Dieser Kurs ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie das Passwort ein um fortzufahren.

Ok
Das eingegebene Passwort ist falsch.
← Zurück

Digitale Transformation von HR-Prozessen

SeminarOnline Kursnummer 527DTP | Als PDF herunterladen | Zurück zur Übersicht

Passende Tools finden und effektiv einsetzen

Dieses Seminar gibt einen ersten Überblick darüber, welchen Beitrag die Digitalisierung von HR-Prozessen zur Wertschöpfung im Unternehmen beitragen kann. Darüber hinaus werden die Schritte einer Transformation skizziert und sinnvolle Anregungen für die interne Projektarbeit gegeben.

  • Warum ist die Digitalisierung von HR-Prozessen sinnvoll? Zahlen, Daten Fakten
  • Qualitative und quantitative Vorteile der Digitalisierung für eigenes Unternehmen ausarbeiten
  • Welche Prozesse lassen sich digitalisieren?
  • Fachliche Anforderungen mit IT-Systemen in Einklang bringen
  • Cloud-Systeme und Anforderungen an den Datenschutz, IT-Sicherheit und Compliance
  • Schnittstellen und Beteiligte identifizieren und einbinden
  • Geeigneten Anbieter finden / Anbieterpräsentationen gestalten
  • Internes vs. externes Projektmanagement bei der Umsetzung – was braucht das Unternehmen wirklich?
  • Kosten kalkulieren
  • Fallstricke bei der Vertrags- und Lizenzgestaltung
  • Dienstleister richtig steuern
  • Integration und Schulung - Prozesse und Abläufe im Unternehmen verankern
  • Changekommunikation – Ängste nehmen und Beteiligte positiv begleiten

Personalentscheider und Prozessverantwortliche aus dem Bereich HR/Personal von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die über eine Transformation der Personalprozesse nachdenken oder bereits Prozesse digitalisiert haben und weitere Möglichkeiten eruieren möchten.

Für die Teilnahme an Online-Seminaren wird grundsätzlich ein Headset empfohlen. Die Teilnahme ist ebenso über ein eingebautes Mikrofon und einen Lautsprecher möglich, aber ggf. mit Einbußen in der Tonqualität verbunden. Das Einschalten der Webcam oder der eingebauten Kamera ist zwar nicht zwingend erforderlich, unterstützt jedoch die aktive Zusammenarbeit.

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Qualischeck
Für die berufliche Weiterbildung bietet das Land Rheinland-Pfalz für Maßnahmen eine Fördermöglichkeit aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds. Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.qualischeck.rlp.de oder unter der Telefonnummer 0800 5888432.
Bitte beachten Sie, dass der QualiScheck vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen muss.

Termine und Orte

355 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

In den Warenkorb

Termininformation

Veranstaltungsort

Teilnehmerinformationen

Kontakt

Zinselmeier,Kathleen

Kathleen Zinselmeier Tel: +49 261 30471-77 Fax: +49 261 30471-79 zinselmeier@ihk-akademie-koblenz.de

Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?

Rückruf anfordern

Vereinbaren Sie einen Rückruf

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und eine*r unserer Mitarbeiter*innen wird sich in Kürze bei Ihnen melden.






    Kurse werden geladen...

    Seminarfinder

    Schlagworte

    Fachbereiche

    Kursart

    Beginn

    Suchen
    Seminarfinder