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Masterclass Akquisitionskompetenz - online
So gewinnen Sie systematisch und planbar neue Kunden und Neugeschäft
Zielsetzung
Dem Akquisitionsprozess kommt in diesen besonderen Zeiten ein besonderer Stellenwert zu. Er ist die Basis für den Aufbau und die Entwicklung eines erfolgreichen Unternehmens.
Wer neue Kunden identifizieren, qualifizieren und gewinnen kann, wird sein Geschäft erfolgreicher entwickeln, als Unternehmen die nur auf die Entwicklung von Bestandskunden setzen oder Anfragen nur generisch generieren. Das gleiche gilt für die aktive Generierung von Neugeschäft und mehr Kreativität in der aktiven Akquisition von neuen Lieferanten.
Die Basis für eine erfolgreiche Akquisetätigkeit sind vor allem ein qualifizierter Akquiseprozess und die Ausbildung der notwendigen vertrieblichen Fähigkeiten.
1. Organisation und Planung:
Haben wir ein klares Wunschkundenprofil? Wissen wir welche Kunden wir ansprechen und gewinnen wollen? Und wissen wir, wo wir potenzielle Kunden finden?
2. Prozesse und Methoden:
Haben wir einen durchdachten und nachvollziehbaren Akquisitionsprozess? Haben wir die richtigen Methoden zur Akquisition ausgewählt?
3. Akquisitionskompetenz:
Haben wir die notwendigen Kompetenzen zur Neukundengewinnung ausgebildet? Sind unsere Mitarbeiter darin ausgebildet zu akquirieren?
Wenn Sie nicht alle Fragen klar mit Ja beantworten konnten, besitzen Sie ein interessantes Potenzial für mehr Neugeschäft und mehr Neukunden.
Wenn Sie schnell und effektiv Ihre Akquisekompetenz weiterentwickeln möchten, empfehlen wir Ihnen unsere digitale Masterclass Akquisitionskompetenz.
Hier lernen Sie alles was notwendig und hilfreich ist, um neue Kunden zu gewinnen und Neugeschäft planbar und systematisch zu generieren.
Ihr direkter Nutzen:
Sie entwickeln einen wiederholbaren Prozess für zur Neukundengewinnung
- Sie reduzieren systematisch die Abhängigkeit von einzelnen Großkunden
- Sie gewinnen Know-How und einen klaren Plan, um wegbrechende Kunden zu kompensieren
- Sie lernen, wie Sie bestehende Kunden systematisch weiterentwickeln
- Sie reduzieren die Abhängigkeit von eingehenden Anfragen und generieren planbar Neugeschäft
Im digitalen Lernangebot „Neue Kunden und Neugeschäft generieren“ lernen Sie in drei Lektionen Ihre Akquisitionskompetenz weiterzuentwickeln. Im Online-Kurs wird anhand von Lernvideos vermittelt, wie Sie Ihren Akquisitionsprozess aufsetzen bzw. optimieren, wie Sie neue Kunden indentifizeiren, ansprechen und zu kaufenden Kunden entwickeln.
Das digitale Lernangebot kann jederzeit gestartet werden. Die Dauer zum Absolvieren des Kurses beträgt insgesamt ca. 4,5 Stunden, je nach Kenntnisstand und Lerntempo.Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns entsprechende Zugangsdaten für die Lernplattform, die 4 Wochen gültig sind. In dieser Zeit können Sie alle Funktionen der Lernplattform nutzen. Sollten Sie mehr Zeit benötigen, sprechen Sie uns bitte an.
Inhalte
Lektion 1 – Masterclass Akquisitionskompetenz
Wie Sie Ihren optimalen Prozess zur erfolgreichen Akquisition aufsetzen
- das richtige Mindset zur professionellen Akquisition finden
- Wunschkundenquellen nutzen, die den meisten unbekannt bleiben
- Recherchen und Erstansprachen von Neukunden professionell vorbereiten und umsetzen
Lektion 2 – Masterclass Akquisitionskompetenz
Wie Sie schwierige Situationen souverän managen
- blockende Zentralen und Sekretariate professionell parieren
- Einwände beim Entscheider souverän managen (z.B. kein Bedarf, feste Lieferanten)
- Methoden zur Akquise von Topkunden, die nur wenige Vertriebler kennen
Lektion 3 – Masterclass Akquisitionskompetenz
Wie Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Prozess systematisch weiterentwickeln
- Erstgespräche professionell planen und führen und aktiv Anfragen generieren
- Empfehlungen erhalten und Kundenbindung stärken
- analoge und digitale Vertriebmethoden intelligent kombinieren
Zielgruppe
Mitarbeiter und Interessierte aus dem Bereich Akquise und Vertrieb
z.B. Vertriebsinnendienst, Vertriebsaussendienst, Fachkräfte und Führungskräfte aus dem B2B-Vertrieb und Key Account Management (KAM) sowie Vertriebsingenieure
Abschluss
Förderung
Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).
Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.
Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)
Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:
Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)
Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung
Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt
Katharina Kunz Tel: +49 261 30471-30 Fax: +49 261 30471-21 kunz@ihk-akademie-koblenz.de
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