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Schwierige Kunden und Reklamationen erfolgreich managen

 Seminar  Kursnummer 557SchKu | Als PDF herunterladen | Zurück zur Übersicht

Schwierige Kunden und Reklamationen erfolgreich managen

Die Teilnehmer erlernen Kundentypen zuerkennen, einzuschätzen und professionell mit Ihnen umzugehen.

 

 

• Diverse Kundentypen innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens
• Verhaltensstiltypen von Vertriebsmitarbeitern und Kunden
• Erkennen von unterschiedlichen Kundentypen im Gespräch und am Telefon
• Verbessertes Eingehen auf die unterschiedlichen Kundentypen
• Steigerung der sozialen Akzeptanz und Kompetenz
• Wie wir mit jedem Kundentypen zurecht kommen
• Einwandbehandlungstechniken
• Reklamationsbearbeitung in Theorie und Praxis

Lernen, Trainieren und Üben von praktischer Einwand- und Reklamationsbehandlung.

Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-/Verkaufsfunktionen im Innen- und Außendienst, außerdem Servicetechniker, Kleinunternehmer, Geschäftsführer und Handwerksmeister.

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

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545 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

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Katharina Kunz Tel: +49 261 30471-30 Fax: +49 261 30471-21 kunz@ihk-akademie-koblenz.de

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