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Mit Freude und Erfolg informieren und verkaufen

 Seminar  Kursnummer 557Verk | Als PDF herunterladen | Zurück zur Übersicht

Mit Freude und Erfolg informieren und verkaufen

Jedes Unternehmen ist vom Verkauf seiner Leistungen am Markt abhängig. Kunden können in der Regel unter mehreren Anbietern auswählen. Der Preis ist nur in wenigen Fällen für die Kaufentscheidung überwiegend ausschlaggebend. Die persönliche Beziehung des Verkäufers zum Kunden besonders wichtig. Das Verhalten im direkten Umgang mit immer anspruchsvolleren Kunden, die Vor-und Nachbereitung der Kundengespräche, eine kundenorientierte Gesprächsführung sowie eine souveräne Behandlung von Einwänden sind entscheidend für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss.

Mit Freude als Verkäufer zu agieren, Menschen zu gewinnen und Dienstleistungen und Produkte zu verkaufen ist erlernbar. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich Ihrer Fähigkeiten bewusst werden. Sie erarbeiten, wie Sie Begeisterung für Ihr Produkt und Ihr Unternehmen entwickeln und wie Sie auf der Grundlage Ihrer Stärken kundenorientiert kommunizieren. Trainieren Sie mit klarer Kommunikation und mit Einfühlungsvermögen leichter und schneller die Zustimmung Ihrer Kunden zu gewinnen und den Verkaufserfolg zu erreichen.

Professionell mit Kunden umgehen können ist Ihr wichtigstes Ziel. Sie agieren kundenorientiert, nutzen eine klare Gesprächsstruktur, argumentieren sicher. Preisverhandlungen führen Sie erfolgreich.

  • Wirkung einer positiven Kommunikation in Sprache und Körpersprache kennen
  • persönliche Wirkung steigern und einen positiven und nachhaltigen  Eindruck hinterlassen
  • Gesetzmäßigkeiten der Gesprächsführung und der Verhandlungstechnik positiv nutzen
  • positive Grundeinstellung zum aktiven Verkaufen und zu den Playern im Verkaufsprozess finden
  • Motiviert, aufmerksam und ebenbürtig kommunizieren und dem Kunden von der Begrüßung bis zur Verabschiedung konsequent begegnen
  • Weiter denken und persönliche Kundenbeziehungen aufbauen und langfristig pflegen sowie
  • Preis- und Abschlussgespräche erfolgreich führen, Einwände behandeln – auch in schwierigen Situationen authentisch handeln.

Im Seminar werden durch Beispiele aus der Praxis die theoretischen Inhalte veranschaulicht. Durch realitätsnahe Rollenspiele lernen die Teilnehmenden sich und ihr Verhalten kennen. Sie erhalten in der Folge konstruktive Kritik und nutzen die Gelegenheit, ihre erworbenen Kenntnisse einzusetzen und ihre Fertigkeiten zu trainieren.

Einsteiger und Fachkräfte im Verkauf, bzw. Verkaufsprofis.

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

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345 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

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Katharina Kunz Tel: +49 261 30471-30 Fax: +49 261 30471-21 kunz@ihk-akademie-koblenz.de

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