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Wie aus Reklamationskunden begeisterte Bestandskunden werden
Kundentypen erkennen, einschätzen und der professionelle Umgang mit Kunden.
Zielsetzung
Die Teilnehmer werden lernen, wie man auf Reklamationskunden eingeht, wie viel Potential und Chance in einer Reklamation steckt und wie man in einer Reklamationssituation so verhandelt,
dass beide Parteien gewinnen und zufrieden sind.
Inhalte
- Die Kommunikation in einer Reklamationssituation
- Die Wirkung von positiven Botschaften und Formulierungen
- Die effektivsten Fragetechniken
- Die 5 Stufen einer Reklamationsbearbeitung
- Wie vermeide ich Nullaussagen und Killerphrasen?
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-/Verkaufsfunktionen im Innen- und Außendienst, außerdem Servicetechniker, Kleinunternehmer, Geschäftsführer und Handwerksmeister.
Abschluss
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Katharina Kunz Tel: +49 261 30471-30 Fax: +49 261 30471-21 kunz@ihk-akademie-koblenz.de
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