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Der Telefondienst - Visitenkarte des Unternehmens

 Seminar  Kursnummer 597Teldi | Als PDF herunterladen | Zurück zur Übersicht

Das Seminar vermittelt mehr Kompetenz am Telefon und den sicheren Umgang mit Besuchern.

Die Teilnehmer lernen, sich auch in schwierigen Situationen am Telefon und am Empfang gegenüber Anrufern und Besuchern souverän und korrekt zu verhalten.

  • Zeitgemäße Repräsentation gegenüber Besuchern
    • Wie präsentiere ich das Unternehmen?
    • Sicherheit im Umgang mit Geschäftspartnern
    • Verhaltenspsychologie
    • Die richtige Begrüßung, gekonnt vorstellen
    • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Erfolgsversprechende Kommunikation am Telefon
    • Der erste Kontakt – die Visitenkarte des Unternehmens
    • Motivationspsychologie
    • Effektives Telefonieren
  • Die Ablaufphasen des Telefon-Gesprächs
    • Gezieltes Führen eines Telefonates
    • Die passende Fragetechnik
    • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Termine und Orte

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Ansprechpartnerin Jennifer Johnson

Jennifer Johnson Tel: +49-261-30471-32 Fax: +49-261-30471-21 johnson@ihk-akademie-koblenz.de

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