Dieser Kurs ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie das Passwort ein um fortzufahren.
Online Marketing Manager Advanced (IHK)
Der Online Marketing Manager Advanced (IHK) baut auf dem OnlineMarketing Manager (IHK) auf, vertieft und spezialisiert die Vorkenntnisse.
Zielsetzung
Ziel ist es, die eigene Online Marketing Strategie zielgerichtet weiter zu optimieren. Sie vertiefen Ihr Wissen und bauen es zielorientiert aus. Für die Praxisübungen ist der Zugang zu einem Google Ads und zu einem Google Analytics Account (oder ein anderes Analytics Tool) wünschenswert.
Inhalte
SEO: Prozesse und Techniken optimieren • Neue SEO-Entwicklungen, Updates und Auswirkungen • Implementierung von nachhaltigen SEO-Prozessen • Kennzahlen und Analyse mit SEO-Tools (Google Search Console, Google Analytics, uvm.) • Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung • Strukturierung von Inhalten (Index, Noindex, Duplicate Content, usw.) • Technische Optimierung • Einrichtung, Einbindung und Nutzung des Google Tag Managers • Strukturierte Daten und Rich-Suchergebnisse • Snipped-Optimierung • Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 1
Google Ads: Optimierung von Google Anzeigen • Neue Funktionen und Entwicklungen • Auswahlkriterien für die Kampagnentypen Such- und Displaynetzwerk • Kennzahlen in Google Ads vs. KampagnenAuswertung in Google Analytics • Optimierung von Kampagnen: Anzeigengruppen, Anzeigen, Keywords und Anzeigenerweiterungen • Optimierung des Qualitätsfaktors • Kostenoptimierung, automatische Gebotsstrategie • Conversion Tracking • Landingpage Optimierung • Remarketing, Remarketing-Listen erstellen • Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 2
Web-Controlling: Erweiterte Analysen mit Google Analytics • Implementierung von nachhaltigen ControllingProzessen • Berichte und Kennzahlen von Google Analytics 4 • erweiterte Analysen mit Vergleichen und Dimensionen • Personalisierung: Berichte und Dashboard • Ereignisse / Conversions: Einrichtung und Optimierung • Zielgruppen und Remarketing-Listen • Planung des Kampagnentrackings • Erstellung von UTM-Parametern • Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 3
Zielgruppe
Absolventen des Lehrgangs Online Marketing Manager (IHK)
Voraussetzungen
Der Online Marketing Manager Advanced (IHK) baut auf dem Online Marketing Manager (IHK) auf, setzt also Vorkenntnisse voraus. Die Vorkenntnisse kann man entweder in einer Weiterbildung erworben haben oder auch über Praxiserfahrungen.
Abschluss
Förderung
Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).
Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.
Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)
Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:
Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)
Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung
Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt
Barbara Schäfgen Tel: +49 261 30471-12 Fax: +49 261 30471-21 schaefgen@ihk-akademie-koblenz.de
Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?