Dieser Kurs ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie das Passwort ein um fortzufahren.
Online Marketing Manager Advanced (IHK)
Der Online Marketing Manager Advanced (IHK) baut auf dem OnlineMarketing Manager (IHK) auf, vertieft und spezialisiert die Vorkenntnisse.
Zielsetzung
Ziel ist es, die eigene Online Marketing Strategie zielgerichtet weiter zu optimieren. Sie vertiefen Ihr Wissen und bauen es zielorientiert aus. Für die Praxisübungen ist der Zugang zu einem Google Ads und zu einem Google Analytics Account (oder ein anderes Analytics Tool) wünschenswert.
Inhalte
SEO: Prozesse und Techniken optimieren
- Neue SEO-Entwicklungen, Updates und Auswirkungen
- Implementierung von nachhaltigen SEO-Prozessen Kennzahlen und Analyse mit SEO-Tools (Google Search Console, Google Analytics, uvm.)
- Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung
- Strukturierung von Inhalten (Index, Noindex, Duplicate Content, usw.)
- Technische Optimierung
- Einrichtung, Einbindung und Nutzung des Google Tag Managers
- Strukturierte Daten und Rich-Suchergebnisse
- Snipped-Optimierung
- Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 1
Google Ads: Optimierung von Google Anzeigen
- Neue Funktionen und Entwicklungen
- Auswahlkriterien für die Kampagnentypen Such- und Displaynetzwerk
- Kennzahlen in Google Ads vs. Kampagnen-Auswertung in Google Analytics
- Optimierung von Kampagnen: Anzeigengruppen, Anzeigen, Keywords und Anzeigenerweiterungen
- Optimierung des Qualitätsfaktors
- Kostenoptimierung, automatische Gebotsstrategie
- Conversion Tracking
- Landingpage Optimierung
- Remarketing, Remarketing-Listen erstellen
- Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 2
Web Controlling: Erweiterte Analysen mit Google Analytics
- Implementierung von nachhaltigen Controlling-Prozessen
- Berichte und Kennzahlen von Google Analytics 4
- erweiterte Analysen mit Vergleichen und Dimensionen
- Personalisierung: Berichte und Dashboard
- Ereignisse / Conversions: Einrichtung und Optimierung
- Zielgruppen und Remarketing-Listen
- Planung des Kampagnentrackings
- Erstellung von UTM-Parametern
- Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 3
Zielgruppe
Absolventen des Lehrgangs Online Marketing Manager (IHK)
Abschluss
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Barbara Schäfgen Tel: +49 261 30471-12 Fax: +49 261 30471-21 schaefgen@ihk-akademie-koblenz.de
Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?