Jobangebote

Als Bildungseinrichtung der IHK Koblenz stellt die IHK-Akademie Koblenz seit 50 Jahren qualifizierte und fachspezifische Weiterbildung im kaufmännischen sowie technischen Bereich bereit. Pro Jahr werden ca. 1.000 Veranstaltungen durchgeführt und rund 10.000 Teilnehmer an verschiedenen Veranstaltungsorten im nördlichen Rheinland-Pfalz weitergebildet.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Die IHK-Akademie Koblenz e. V. ist als eigenständige Bildungseinrichtung der IHK Koblenz in der beruflichen Aus- und Weiterbildung im kaufmännischen, gewerblich-technischen und IT-Bereich im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig. Wir stehen für Professionalität, Qualität, Vielfalt und Innovation. Als starker Partner in Sachen Qualifizierung sind wir bei Teilnehmern und Unternehmen etabliert und bekannt.  Ständig modernisieren, optimieren und digitalisieren wir unsere Weiterbildungsprodukte entlang der Marktbedürfnisse und erweitern unser Produktportfolio.

Unser starkes Team aus rund 75 Mitarbeitenden arbeitet täglich – gemeinsam mit unserem großen Trainernetzwerk – dafür, dauerhaft innovative und praxistaugliche Lösungen für die Weiterentwicklung unserer Kunden zu bieten.

Wir suchen für die IHK-Akademie Koblenz zur Verstärkung unseres Teams am Campus Koblenz

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Produktmanager (w/m/d) im Bereich der kaufmännischen Weiterbildung

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherer, unbefristeter und zukunftsfähiger, modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche
  • 30 Tage Jahresurlaub + 2 zusätzliche Freitage (Heiligabend + Silvester)
  • Attraktive Vergütung einschl. Jahressonderzahlung
  • Teilweise mobiles Arbeiten inkl. modernster technischer Ausstattung
  • Parkmöglichkeit direkt am Arbeitsort sowie die Möglichkeit zur Nutzung des Jobrads
  • Individuelle Förderung durch Weiterbildungsangebote mit Kostenübernahme
  • Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, einschl. Unterstützung durch VIVA Familienservice
  • Gemeinsame Aktivitäten, wie z. B. Betriebsfeste, Betriebsausflug und Firmenlauf

 

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Vor- und Nachbereitung sowie die Betreuung von Lehrgängen/Seminaren
  • Veranstaltungsmarketing
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Lehrgängen/Seminaren
  • Beratung von Interessenten
  • Pflege von Unternehmenskontakten
  • Betreuung von Lehrgangsteilnehmern und Dozenten
  • Mitwirkung bei der Jahresplanung/Budgetierung
  • Marktbeobachtung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Erwachsenenbildung/Pädagogik o. ä.) bzw. Abschluss in der höheren Berufsbildung ( z. B. Fachwirt/in)
  • Positionsrelevante Berufserfahrung idealerweise im Bereich Bildung oder in der Dienstleistungsbranche
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in fachspezifische Softwareprogramme einzuarbeiten, wird vorausgesetzt
  • Eine gute Auffassungsgabe, vernetztes, kreatives Denken sowie eine strukturierte, selbständige und effiziente Arbeitsweise werden erwartet
  • Teamfähigkeit, hohe Flexibilität, Hilfs- und Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit sind Grundvoraussetzungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen bitte schriftlich oder per E-Mail bis zum 23.12.2022 an:

Herrn Helmut Nürenberg
IHK-Akademie Koblenz e.V.
Josef-Görres-Platz 19
56068 Koblenz
Tel.: 0261 30471-22
e-mail: nuerenberg@ihk-akademie-koblenz.de

Die IHK-Akademie Koblenz e. V. ist als eigenständige Bildungseinrichtung der IHK Koblenz in der beruflichen Aus- und Weiterbildung im kaufmännischen, gewerblich-technischen und IT-Bereich im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig. Wir stehen für Professionalität, Qualität, Vielfalt und Innovation. Als starker Partner in Sachen Qualifizierung sind wir bei Teilnehmern und Unternehmen etabliert und bekannt.  Ständig modernisieren, optimieren und digitalisieren wir unsere Weiterbildungsprodukte entlang der Marktbedürfnisse und erweitern unser Produktportfolio.

Unser starkes Team aus rund 75 Mitarbeitenden arbeitet täglich – gemeinsam mit unserem großen Trainernetzwerk – dafür, dauerhaft innovative und praxistaugliche Lösungen für die Weiterentwicklung unserer Kunden zu bieten.

Wir suchen für die IHK-Akademie Koblenz zur Verstärkung unseres Teams am Campus Koblenz

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter für Zentrales Marketing (w/m/d)

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherer, unbefristeter und zukunftsfähiger, modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche
  • 30 Tage Jahresurlaub + 2 zusätzliche Freitage (Heiligabend + Silvester)
  • Attraktive Vergütung einschl. Jahressonderzahlung
  • Teilweise mobiles Arbeiten inkl. modernster technischer Ausstattung
  • Parkmöglichkeit direkt am Arbeitsort sowie die Möglichkeit zur Nutzung des Jobrads
  • Individuelle Förderung durch Weiterbildungsangebote mit Kostenübernahme
  • Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, einschl. Unterstützung durch VIVA Familienservice
  • Gemeinsame Aktivitäten, wie z. B. Betriebsfeste, Betriebsausflug und Firmenlauf

 

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Steuerung von Agenturen und Dienstleistern (Print, SEO, Google Ads, Website)
  • Konzeption & Umsetzung von Online Werbemaßnahmen
  • Pflege & Weiterentwicklung unserer Website
  • Erstellung & Weiterentwicklung von Printmaterialien
  • Anzeigenkoordination
  • Werbeerfolgskontrolle & Kundenbindungsmaßnahmen
  • Unterstützung interne IT
    • Kontaktperson zum externen IT-Dienstleister
    • Unterstützung z.B. bei Rechnereinrichtung, Netzwerkeinbindung, Vorbereitung von Schulungsrechnern

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Marketingbezug, kaufmännische Berufsausbildung & Weiterbildung im Marketingbereich (Fachwirt/in) oder abgeschlossenes Studium (betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing o. ä.)
  • Technisches Verständnis für IT-Hard- und Software
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop), Erfahrung mit WordPress wünschenswert
  • Positionsrelevante Berufserfahrung idealerweise im Bereich (Weiter-)Bildung oder in der Dienstleistungsbranche
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen werden vorausgesetzt

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

​Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen bitte schriftlich oder per E-Mail bis zum 23.12.2022 an:

Herrn Helmut Nürenberg
IHK-Akademie Koblenz e.V.
Josef-Görres-Platz 19
56068 Koblenz
Tel.: 0261 30471-22
e-mail: nuerenberg@ihk-akademie-koblenz.de

Näheres zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Kurse werden geladen...

Seminarfinder

Schlagworte

Fachbereiche

Kursart

Beginn

Suchen
Seminarfinder