Selbstmanagement mit Microsoft 365
Weniger Stress und Sucherei, mehr Zeit für die wichtigen Dinge und damit mehr und besserer Output mit einer funktionierenden Selbstorganisation auf Basis der Microsoft 365 Tools.
Zielsetzung
Weniger Stress und Sucherei, mehr Zeit für die wichtigen Dinge und damit mehr und besserer Output mit einer funktionierenden Selbstorganisation auf Basis der Microsoft 365 Tools.
Im Seminar lernen die Teilnehmenden die Programme und Funktionen kennen, die Microsoft 365 (früher: Office 365) für die Selbstorganisation und das Zeitmanagement bietet.
Sie erarbeiten sich durch die Auswahl der Programme und dazu passender Methoden ihr persönliches Selbstmanagement-System.
Dieses System kann nach dem Seminar gut in die Praxis umgesetzt werden und führt zu mehr Zeit, Fokus und Konzentration.
Inhalte
- (Neu-)Definition der eigenen Eingangskanäle: Was sind meine relevanten Eingänge, wie überführe ich eingehende Informationen schnell an einen sicheren Ort.
- E-Mails, Anfragen, etc. schnell und effektiv verarbeiten. Erarbeitung einer Routine, die sicherstellt das relevante Informationen gesichert und Handlungen in die Wege geleitet werden.
- Laufende Projekte, Verantwortungsbereiche, interessante Ressourcen und die langfristige Ablage von wichtigen Informationen in OneNote und OneDrive abbilden.
- Aufbau einer zuverlässigen Wiedervorlage für Aufgaben, Termine und Projekte durch Nutzen von Microsoft To Do und Microsoft Planner und dem Outlook Kalender.
Verwendete Programme und Apps aus dem Microsoft 365 Paket:
- Outlook
- OneDrive
- OneNote
- To Do
- Planner
Zielgruppe
Menschen die mit der Informations- und Aufgabenflut besser umgehen wollen.
Voraussetzungen
Grundkenntnisse in Microsoft Office sind hilfreich.
Prüfungsart
Abschluss
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