Crashkurs Office-Management 2: Unternehmerisches Denken - BWL - Controlling für SekretärInnen und AssistentInnen

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Crashkurs Office-Management 2: Unternehmerisches Denken - BWL - Controlling für SekretärInnen und AssistentInnen
Die Seminarreihe besteht insgesamt aus 3 Modulen, die unabhängig voneinander gebucht werden können.

Voraussetzung zur Kostensenkung sind Kenntnisse über die Mechanismen bei den Kosten. Die Teilnehmer/-innen erwerben grundsätzliches Verständnis über die Zusammenhänge in der Kostenrechnung, für Kostenentstehung, -verrechnung und -beeinflussung. Sie erhalten wertvolle Anregungen, Kosten sichtbar zu machen, zu analysieren, zu reduzieren und zu vermeiden.

  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
  • Datenaufbereitung und Auswertung
  • Grundlagen eines Business-Plans
  • Controlling Instrumente

Dieses Seminar ist das 2. Modul der 6-tägigen Veranstaltungsreihe "Crashkurs Office-Management". 
 
Office Management für die Assistenz beinhaltet die Planung, Organisation und Durchführung administrativer Aufgaben. Es ermöglicht Zeit- und Ressourceneinsparungen, was zu gesteigerter Produktivität und einem reibungslosen Geschäftsbetrieb führt. Durch die Teilnahme an dieser Praxisreihe haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und zu festigen, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.
 
Modul 1: Professionelle Management-Assistenz
Modul 2: Unternehmerisches Denken, BWL und Controlling für die Assistenz
Modul 3: Kommunikations-Kompetenz im Sekretariat
 
Die Module können einzeln oder als Gesamtpaket gebucht werden. Bei Buchung des Gesamtpaketes erhalten Sie einen Vorteilspreis und ein Zertifikat.

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Das Seminar ist das zweite von drei Modulen des Crashkurs Office-Management. Bei Buchung aller Module erhalten Sie einen Vorzugspreis von 1.770 € (2025) auf das Gesamtpaket.

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).

Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.

Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)

Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:

Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)

 

Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung

Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)

Termine und Orte

ab 655 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

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Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23

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