Crashkurs Office-Management 2: Unternehmerisches Denken - BWL - Controlling für SekretärInnen und AssistentInnen
Crashkurs Office-Management 2: Unternehmerisches Denken - BWL - Controlling für SekretärInnen und AssistentInnen
Die Seminarreihe besteht insgesamt aus 3 Modulen, die unabhängig voneinander gebucht werden können.
Zielsetzung
Voraussetzung zur Kostensenkung sind Kenntnisse über die Mechanismen bei den Kosten. Die Teilnehmer/-innen erwerben grundsätzliches Verständnis über die Zusammenhänge in der Kostenrechnung, für Kostenentstehung, -verrechnung und -beeinflussung. Sie erhalten wertvolle Anregungen, Kosten sichtbar zu machen, zu analysieren, zu reduzieren und zu vermeiden.
Inhalte
- Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
- Datenaufbereitung und Auswertung
- Grundlagen eines Business-Plans
- Controlling Instrumente
Zielgruppe
Voraussetzungen
Prüfungsart
Abschluss
Termininformationen
Veranstaltungsablauf
Technische Voraussetzungen
Preisinformation
Das Seminar ist das zweite von drei Modulen des Crashkurs Office-Management. Bei Buchung aller Module erhalten Sie einen Vorzugspreis von 1.770 € (2025) auf das Gesamtpaket.
Förderung
Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).
Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.
Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)
Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:
Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)
Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung
Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)
Dozent/-in
Prüfung
Kooperationspartner
Veranstaltungsort
Verfügbarkeit
Kontakt
Kontakt
Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23 kingaby@ihk-akademie-koblenz.de
Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?