Kaltakquisition am Telefon
Lernen Sie, wie Sie am Telefon Interesse wecken, Einwände souverän behandeln und Ihre Abschlussquote deutlich steigern. Praxisnah, effektiv und selbstbewusst.
Zielsetzung
Die persönliche Akquisition gilt als Königsdisziplin im Vertrieb. Diese Aufgabe stellt auch für erfahrene Verkäufer-/innen eine Herausforderung dar. Denn der potentielle Kunde ist beim ersten Kontakt am Telefon nur schwer von den Vorteilen des angebotenen Produkts (der Dienstleistung) zu überzeugen. Aus diesem Grund bleibt der erhoffte Erfolg häufig aus. Mit der richtigen Vorbereitung, einem geschickten Gesprächseinstieg und einer wirksamen Einwandbehandlung können Sie das „NEIN“ überwinden und auch bei der Kaltakquisition die Erfolgsquote deutlich erhöhen. Wie das funktioniert, erfahren die Seminarteilnehmer in einem praxisorientierten Training und/oder in einem persönlichen Coaching am Arbeitsplatz.
Inhalte
- Zielsetzung der Akquisition und darauf abgestimmte Gesprächsvorbereitung (Neukunden vs. Bestandskunden)
- Den richtigen Gesprächspartner identifizieren und vorgeschaltete Ansprechpartner (Zentrale, Sekretariat etc.) überwinden
- Die positive Gesprächseröffnung beim telefonischen Erstkontakt
- Durch Andeutung von Kundenvorteilen Neugierde wecken und Interesse erzeugen
- Das "Nein" des Kunden überwinden und Einwände in Vorteile verwandeln
- Zielorientierte Abschlussfragen stellen und weitere Vorgehensweise vereinbaren
- Konkrete Vereinbarung treffen (Besuchstermin, Vorführung, Test, Probekauf, Auftrag) und anschließend schriftlich (Mail oder Brief) bestätigen
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Vertriebsmitarbeitende, Außendienstler:innen und alle, die in der persönlichen Kundenakquise, insbesondere der telefonischen Kaltakquise, tätig sind oder zukünftig sein wollen.
Ideal für Einsteiger:innen und erfahrene Verkäufer:innen, die ihre Gesprächstechniken verbessern und die Erfolgsquote bei Neukundengewinnung erhöhen möchten.
Voraussetzungen
Prüfungsart

Abschluss
Termininformationen

Veranstaltungsablauf

Technische Voraussetzungen
Preisinformation
Förderung
QualiScheck
Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).
Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.
Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)
Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:
Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)
Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung
Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)
Dozent/-in
Prüfung
Kooperationspartner
Veranstaltungsort
Verfügbarkeit
Kontakt
Kontakt

Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23 kingaby@ihk-akademie-koblenz.de
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