Kurz und knapp: Unser neues Fernstudium Geprüfte/-r Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen

Wir bauen unser Fernstudienangebot ständig aus. Ganz neu ist das 18monatige Fernstudium Geprüfte/-r Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen, das am 07.10.2022 startet.

Das Fernstudium ist besonders geeignet für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheits- und Sozialwesen, die sich beruflich weiterentwickeln und aufsteigen wollen, für die ein klassischer Präsenzlehrgang aber nicht zur aktuellen beruflichen und privaten Situation passt.

Wir haben die Vorteile einfach mal übersichtlich für Sie zusammengestellt:

• Sie können örtlich und zeitlich flexibel lernen, d. h. auch Schichtdienst ist kein Hindernis mehr.
  • Sie erleben eine besonders individuelle Betreuung in einem strukturierten Kurs, so dass Sie sich leicht zurechtfinden und einfach lernen können.
  • Die Kursplanung ist kompakt und übersichtlich. Sie wissen immer, woran Sie sind. Mit durchschnittlich 7 Stunden/Woche ist das Pensum gut zu schaffen.
  • Sie können sich mit den Themen so beschäftigen, wie es für Sie ideal ist. Wenn Sie z. B. in einem Thema besonders fit sind und weniger Lernzeit brauchen, können Sie diese Zeit anders nutzen.
  • Sie erfahren Neues in sechs spannenden und praxisorientierten Handlungsfeldern: von Personalführung über Marketing zu Projektplanung und Controlling. Und das alles aus dem Blickwinkel des Gesundheits- und Sozialwesens. So bringen Sie Ihre Fähigkeiten auf ein höheres Level.
  • Sie können Ihre Berufspraxis im medizinischen und sozialen Bereich mit betriebswirtschaftlichem Wissen kombinieren und werden so für Unternehmen als Mitarbeiter/-in noch viel interessanter. Außerdem sind Sie bereit für erste Führungsaufgaben.
  • Sie haben einen anerkannten IHK-Abschluss, der einem Bachelorabschluss gleichwertig ist.
  • Sie haben gute Chancen auf ein höheres Gehalt.
  • Fördermöglichkeiten wie Aufstiegs-BAföG erleichtern Ihnen die Finanzierung.

Einen richtig guten Überblick über das Fernstudium „Geprüfte/-r Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen“ bekommen Sie auch in unserer kostenfreien Infoveranstaltung am 30.06.2022.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Also: Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte!

Hier geht es zu weiteren Infos und zur Anmeldung.