Wir gehören zu den exzellenten Fernstudienanbietern 2023

Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Fernstudienangebote haben ihre Kurse bewertet, und wir freuen uns sehr über das Ergebnis.

Die IHK-Akademie Koblenz hat das Gütesiegel des Fernstudienportals Fernstudium direkt bekommen. Wir gehören damit bei den nichtakademischen Anbietern zu den besonders gut bewerteten: mit 4,7 Sternen und dem Siegel als Exzellenter Fernstudienanbieter 2023.

Wie wurde bewertet? In den Kategorien Unterricht und Konzept, Inhalt und Materialien sowie Betreuung und Organisation konnten maximal 5 Sterne vergeben werden. Und zwei Faktoren spielten für das Gesamtergebnis eine Rolle: die Qualität und die Quantität der Bewertungen.

Unser ausgezeichnetes Gesamtergebnis motiviert und zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Den wollen wir auch weiterhin gehen und unser Fernstudienprogramm ausbauen.

Wir orientieren uns mit unserem Konzept an den Erfordernissen der modernen Arbeits- und Lebenswelt, die viel zeitliche Flexibilität verlangt. Für diese Anforderungen braucht es passende Weiterbildungsformate, die auch z. B. für Mitarbeitende im Schichtdienst oder für Mitarbeitende, die nicht über einen längeren Zeitraum zweimal pro Woche an einem Kurs teilnehmen können, realisierbar sind. Und mehr zeitliche Flexibilität als mit einem Fernstudium ist bei einer Weiterbildung wirklich nicht möglich.

Ein Gewinn also für beide: Mitarbeitende und Unternehmen.

Unser Konzept ist aber auch für Weiterbildungswillige interessant, für die ein Fernstudium bislang eher nicht in Frage kam. Feste und überschaue Kursgruppen, in denen sich immer dieselben Teilnehmenden treffen, eine gute Struktur der Fernlehrgänge und die persönliche Betreuung durch die direkten Ansprechpartner können auch Verfechter klassischer Präsenzlehrgänge überzeugen.

Wer also zeit- und ortsunabhängige, aber gleichzeitig gut strukturierte Lernmöglichkeiten sucht, findet hier unser Angebot.

Kurse werden geladen...

Seminarfinder

Schlagworte

Fachbereiche

Kursart

Beginn

Suchen
Seminarfinder