3. Bilanzbuchhalter- und Controllertag

Der Bilanzbuchhalter- und Controllertag wird als Hybrid-Veranstaltung am Mittwoch, 05. Juli 2023 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr durchgeführt.

Fachleute im Finanz- und Rechnungswesen müssen sich in der Praxis stets rasch mit Neurungen in finanz- und steuerpolitischen Standards befassen. Die Industrie- und Handelskammer Koblenz veranstaltet hierzu gemeinsam mit dem Bundesverband für Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) und der IHK-Akademie Koblenz einen Bilanzbuchhalter- und Controllertag, zudem wir Interessierte herzlich einladen.

Der Bilanzbuchhalter- und Controllertag wird als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt und bietet Teilnehmenden eine Plattform für aktuelle berufsrelevante Themen und den Dialog mit Referenten und Experten Ihrer Berufsgruppe. Darüber hinaus besteht auch ausreichend Gelegenheit zum aktiven Netzwerken.

Wann und Wo?

Am Mittwoch, 05. Juli 2023 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Die Veranstaltung findet in der IHK Koblenz (Schlossstraße 2, 56068 Koblenz) und Online via MS Teams statt.

Anmeldefrist: bis zum 23. Juni 2023

Zur Onlineanmeldung

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Teilnehmende erhalten die Zugangsdaten für die Online-Teilnahme ca. zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn per Mail.

14:00 Uhr

Dr. Holger Bentz, IHK Koblenz

Christine Selter, Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V.

14:15 Uhr

Umsatzsteuerliche Risikobereiche grenzüberschreitender Waren- und Dienstleistungsgeschäfte im Unternehmen identifizieren, dokumentieren und kontrollieren

Dipl.-Finanzwirt (FH) , Steuerberater Volker Rosenbaum, IHK-Akademie Koblenz e.V.

15:15 Uhr

Frage- und Diskussionsrunde und kleine Kaffeepause