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Verkaufsprofi (IHK)
Von der Gesprächstechnik über die Kundentypologie bis zum Key Account Management.
Zielsetzung
Von der Gesprächstechnik über die Kundentypologie bis zum Key Account Management.
Inhalte
Kundenorientierung & Kommunikation mit dem Kunden
- Rationales, emotionales Verhalten, Redezeit, Verkaufsprofis und Vorbilder
- Kommunikationsabfragen zur Kundeüberzeugung
- Verkaufsgesprächstools im Verkaufsgespräch:
Gesprächseinstiegstechniken, Fragetechniken, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Reklamationsbehandlung, Abschlußtechniken
Kundentypologie und schwierige Kunden
- Wie Sie mit jedem Kunden zurecht kommen
- Steigerung der sozialen Kompetenz und Akzeptanz
- Kaufentscheiderstrukturen im KAM-(Groß-)Kundenunternehmen
- ABC-Analyse von Kunden und Interessenten
- Strategisches Verkaufen: 2000, 2018 und 2028
- Rollen, Haltungen, Motive, Erwartungen der Kaufentscheider
- Strategische Kundenanalyse in der Praxis
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-/Verkaufsfunktionen im Innen- und Außendienst, außerdem Servicetechniker, Kleinunternehmer, Geschäftsführer und Handwerksmeister.
Abschluss
Förderung
Qualischeck
Für die berufliche Weiterbildung bietet das Land Rheinland-Pfalz für Maßnahmen eine Fördermöglichkeit aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds. Die Förderung ist abhängig vom Einkommen. Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.qualischeck.rlp.de oder unter der Telefonnummer 0800 5888432.
Bitte beachten Sie, dass der QualiScheck vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen muss.
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Katharina Kunz Tel: +49 261 30471-30 Fax: +49 261 30471-21 kunz@ihk-akademie-koblenz.de
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