Dieser Kurs ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie das Passwort ein um fortzufahren.

Ok
Das eingegebene Passwort ist falsch.
← Zurück

Payment für Online-Händler

SeminarOnline Kursnummer 567PE | Als PDF herunterladen | Zurück zur Übersicht

Kein Verkauf ohne Bezahlung! Optimieren Sie Ihre Online-Zahlungsabwicklung effizient und steigern Sie Ihre Conversion-Raten ohne aufwändige Recherche.

Das neue Seminar "Payment für Online-Händler" bietet Online-Händlern eine umfassende Schulung zur Optimierung ihrer Zahlungsabwicklung. Von der Auswahl der besten Zahlmethoden bis zur Sicherheit von Zahlungsdaten bietet das Seminar praxisnahe Einblicke und bewährte Strategien. Ziel ist es, die Teilnehmer auf Augenhöhe mit Zahlungsdienstleistern zu bringen und den Checkout-Prozess für eine höhere Kundenzufriedenheit zu optimieren.

Das Seminar findet live-online an 2 Terminen zu je 4 Stunden statt.

Viele Händler neigen dazu, die nächstbeste Lösung zu wählen, die mit ihrem Shopsystem kompatibel ist. Im Seminar erhalten Sie Infos, wie Sie ganz einfach das Beste aus dem individuellen Payment-Setup machen können. So gewinnen Sie viel Zeit und sparen Geld und Frustration.


Einführung in die Zahlungsabwicklung im E-Commerce
Die Abwicklung von Zahlungen ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Onlineshops. Dabei ist es wichtig, die Komplexität des Themas zu erkennen und mit den richtigen Informationen effizient umzugehen.


Grundlagen der Zahlungsabwicklung:

  • Einführung und Klärung wichtiger Begriffe
  • Übersicht über die Zahlungslandschaft und deren Akteure
  • Kooperationsmöglichkeiten für Händler

Zahlmethoden:

  • Gängige Zahlmethoden wie Kreditkarten, Wallets, Banküberweisungen und Lastschriften
  • Funktionsweise und spezifische Charakteristika
  • Chancen und Risiken einzelner Zahlarten für Händler

Gebühren und Kosten:

  • Struktur der Gebühren für verschiedene Zahlungsarten
  • Schutz vor versteckten Kosten und Verhandlungsstrategien für Händler

Auswahl von Anbietern:

  • Kriterien zur Auswahl geeigneter Zahlungsanbieter
  • Sicherheitseinbehalte und Auszahlungszyklen im Blick behalten

Onboarding-Prozess:

  • Gestaltung eines reibungslosen Onboarding-Prozesses bei Zahlungsdienstleistern
  • Erforderliche Informationen und Dokumente

Technische Anbindung:

  • Verschiedene Möglichkeiten der Integration von Zahlungsgateways
  • Vor- und Nachteile der Anbindungsmethoden

Sicherheit von Zahldaten:

  • Wichtige Aspekte zur Sicherheit von Zahlungsdaten und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben

Umgang mit Rückbuchungen:

  • Ursachen von Rückbuchungen und Strategien zu ihrer Minimierung
  • Effektives Konfliktmanagement und Kommunikation mit Zahlungsanbietern

Conversion-Optimierung im Checkout:

  • Gestaltung eines nutzerfreundlichen Checkout-Prozesses zur Steigerung der Konversionsraten

 

Das Seminar richtet sich an E-Commerce-Unternehmer, Online-Shop-Betreiber, Onlinemarketing-, E-Commerce-, und Digital-Experten sowie alle, die in der Welt des digitalen Handels tätig sind oder sich beim Thema Payment im E-Commerce weiterbilden möchten.

Computer mit Internetzugang, Headset mit Mikrofon, Webcam

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Termine und Orte

425 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

Bitte Termin auswählen

Termininformation

Veranstaltungsort

Teilnehmerinformationen

Kontakt

Vicky Hammes

Vicky Hammes Tel: +49 261 30471-15 Fax: +49 261 30471-23 hammes@ihk-akademie-koblenz.de

Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?

Rückruf anfordern

Vereinbaren Sie einen Rückruf

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und eine*r unserer Mitarbeiter*innen wird sich in Kürze bei Ihnen melden.






    Bitte bestätige, dass Du ein MENSCH bist, indem Du den Koffer auswählst.

    Kurse werden geladen...

    Seminarfinder

    Schlagworte

    Fachbereiche

    Kursart

    Beginn

    Suchen
    Seminarfinder