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Kompetenz in Sekretariat und Assistenz
Die Aufgaben für SekretärInnen und AssistentInnen werden immer komplexer. Sie sind Dreh-und Angelpunkt moderner Büros und ihre Aufgaben gehen weit über die früheren Tätigkeiten hinaus.
Zielsetzung
In diesem Seminar frischen Sie Ihre Fachkenntnisse auf. Sie lernen, Ihren Arbeitsalltag mit effektiven und effizienten Arbeitstechniken noch besser zu planen, Termine sinnvoll zu koordinieren, Ihre Zeit optimal zu nutzen sowie Prioritäten zu setzen und sich selbst besser zu organisieren. Damit Sie den Anforderungen eines modernen Büroalltags gerecht werden können.
Inhalte
¦ Wie organisiere ich mich selbst und andere?
¦ Zeitdiebe erkennen und minimieren
¦ Optimale Informationsaufbereitung
¦ Sicheres Auftreten – Macht ohne Worte!
¦ Perfekte Begrüßung, Vorstellung, Anrede von und Kontaktaufnahme zu Geschäftspartnern
¦ Die Gastgeberrolle und der Umgang mit Besuchern
Zielgruppe
Das Seminar vermittelt den Teilnehmer/-innen, wie wichtig moderne Umgangsformen im Geschäftsleben sind und, dass gutes Benehmen mehr als nur strenge Etikette-Regeln verkörpert.
Sie werden verstehen, dass Absicht und Wirkung nur übereinstimmen, wenn Auftreten und Handeln mit der Absicht und den Erfordernissen in jeder spezifischen Situation in Einklang sind.
Sie erlangen mehr Kompetenz im stilvollen Umgang und feilen an Ihrem Bewusstsein.
Sie erhöhen die Sensibilität für Werte im Umgang miteinander und das Wissen um Konventionen.
Es gilt zu erkennen, dass gutes Benehmen die Karriere fördert - sowohl für Firmen als auch für Selbstständige.
Abschluss
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Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Olivia Weiler Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-21 weiler@ihk-akademie-koblenz.de
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