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Kollaborationstools 4.0 für die Assistenz

Seminar Kursnummer 597Kolla | Als PDF herunterladen | Zurück zur Übersicht

Eine große Herausforderung für Assistenten, Sekretärinnen und Officemanager liegt in der Digitalisierung.

Wachsende Datenmengen, die im Rahmen von Planungs-, Organisations- und Verwaltungsvorgängen verarbeitet werden müssen, fließen durch die Hände der Assistenten.

Office 365 mit Planner, Teams etc.

Umfassende Kenntnisse in der Datenverarbeitung und den Office-Programmen von MS365 sind hier Grundvoraussetzung.

Unter dem Schlagwort der Assistenz 4.0 werden diese immer wichtigeren Fähigkeiten in diesem Seminar zusammengefasst.

  • Wie arbeiten wir im Team enger & besser zusammen? Weg von Massenmails, hin zu Beiträgen in Teams
  • Wie nehmen wir externe Partner mit rein? Gastzugang und freigegebene Kanäle in Teams
  • intelligenter Dateiaustausch: Diese Möglichkeiten bieten Teams, SharePoint und OneDrive. Wann nimmt man was?
  • Abstimmungen nachvollziehbar gestalten
  • Abgrenzung von dokumentierwürdigen Fällen und Verhinderung von Datenvermüllung
  • Tools: Teams, SharePoint, Planner, OneDrive, Bookings, Forms, Sway, Yammer

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).

Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.

Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)

Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:

Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)

 

Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung

Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)

Termine und Orte

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

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Kontakt

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Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23 kingaby@ihk-akademie-koblenz.de

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