Dieser Kurs ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie das Passwort ein um fortzufahren.
Crashkurs Office-Management 2: Unternehmerisches Denken - BWL - Controlling für SekretärInnen und AssistentInnen
Crashkurs Office-Management 2: Unternehmerisches Denken - BWL - Controlling für SekretärInnen und AssistentInnen
Die Seminarreihe besteht insgesamt aus 3 Modulen, die unabhängig voneinander gebucht werden können.
Zielsetzung
Voraussetzung zur Kostensenkung sind Kenntnisse über die Mechanismen bei den Kosten. Die Teilnehmer/-innen erwerben grundsätzliches Verständnis über die Zusammenhänge in der Kostenrechnung, für Kostenentstehung, -verrechnung und -beeinflussung. Sie erhalten wertvolle Anregungen, Kosten sichtbar zu machen, zu analysieren, zu reduzieren und zu vermeiden.
Inhalte
- Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
- Datenaufbereitung und Auswertung
- Grundlagen eines Business-Plans
- Controlling Instrumente
Abschluss
Preiszusatz
Das Seminar ist das zweite von drei Modulen des Crashkurs Office-Management. Bei Buchung aller Module erhalten Sie einen Vorzugspreis von 1.515 € auf das Gesamtpaket.
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Olivia Weiler Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-21 weiler@ihk-akademie-koblenz.de
Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?