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Crashkurs Office-Management 2: Unternehmerisches Denken - BWL - Controlling für SekretärInnen und AssistentInnen
Crashkurs Office-Management 2: Unternehmerisches Denken - BWL - Controlling für SekretärInnen und AssistentInnen
Zielsetzung
Voraussetzung zur Kostensenkung sind Kenntnisse über die Mechanismen bei den Kosten. Die Teilnehmer/-innen erwerben grundsätzliches Verständnis über die Zusammenhänge in der Kostenrechnung, für Kostenentstehung, -verrechnung und -beeinflussung. Sie erhalten wertvolle Anregungen, Kosten sichtbar zu
machen, zu analysieren, zu reduzieren und zu vermeiden.
Inhalte
Modul 2 von 3 Modulen - alle Module sind einzeln buchbar:
- Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirtschaftliche Fachausdrücke, grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge - Datenaufbereitung und Auswertung aus dem Rechnungswesen, Monatliche Auswertungen, Jahresabschluss, Geschäftsbericht
- Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung Kostenarten, Kostenträger, Kostenstellen, Betriebsabrechnungsbogen, Deckungsbeitrag,
- Grundlagen der Finanzierung
- Grundlagen eines Business-Plans
- Controlling Instrumente
Abschluss
Preiszusatz
Das Seminar ist das zweite von drei Modulen des Crashkurs Office-Management. Bei Buchung aller Module erhalten Sie einen Vorzugspreis von 1.515 € auf das Gesamtpaket.
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Jennifer Johnson Tel: +49-261-30471-32 Fax: +49-261-30471-21 johnson@ihk-akademie-koblenz.de
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