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Professionelle Büro- und Arbeitsplatzorganisation
Sie müssen innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von Aufgaben erledigen: Ihre Termine einhalten, nebenher Ihre E-Mailflut bewältigen und für Ihre „Kunden“ telefonisch erreichbar sein. Dabei schauen Sie zwischendurch auf die Uhr und würden diese am liebsten zurückdrehen. Hätten Sie gerne mehr Zeit für die Erledigung Ihrer Aufgaben? Wollen Sie gelassener und entspannter in Ihren Arbeitsalltag starten?
Zielsetzung
In diesem Seminar erhalten Sie Instrumente und Methoden des Zeit- und Selbstmanagements. Mit vielfach erprobten Zeitspar-Tipps werden Sie die Vielzahl Ihrer Aufgaben leichter und schneller bewältigen. Sie analysieren die Stärken und Schwächen Ihres Arbeitsstils, lernen Ihren Arbeitsbereich effektiver zu organisieren sowie Zeitfresser und Störenfriede auszuräumen.
Inhalte
Erfolgreiches Selbstmanagement durch perfekte Arbeitsorganisation
• Realistische Zielsetzung bei der Arbeitsplanung
• Eigene Arbeitssysteme entwickeln
• Termine und Aufgaben mit Outlook
• Prioritäten am Arbeitsplatz setzen und einhalten durch optimale
Schreibtischorganisation
• Professionelle E-Mail-Organisation
• So organisieren Sie die E-Mail-Flut
• Arbeiten mit OneNote
Effizient die digitale Ablage gestalten
• Ablage im PC: Utopie oder Wirklichkeit
• Der Registraturplan: ohne Plan keine Effizienz
• Aufbewahrungsfristen beachten
Die Zusammenarbeit steuern
• Collaboration-Tools: Vorteil oder Nachteil?
• Zeitdiebe erkennen und Zeitfresser beseitigen
• Gekonnt „Nein“ sagen
• Den Informationsfluss optimieren
Abschluss
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Olivia Weiler Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-21 weiler@ihk-akademie-koblenz.de
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