Crashkurs Sekretariat 3: Bilder sagen mehr als Worte - Optimierung der Visualisierung in Meetings
Ihr Konzept für Ihr Meeting ist stimmig, aber der Funke zu Ihren Zuhörern will einfach nicht überspringen? Lernen Sie hier, wie Sie Ihre Körpersprache stärker bildlich nutzen und die Visualisierung für Präsentationen über verschiedene Medien stärker einsetzen, damit Sie Ihre Zuhörer zukünftig fesseln.
Zielsetzung
- Erhöhung der Kommunikationskompetenz
- Steigerung der Überzeugungskraft
- Bedeutung von Visualisierungen kennen
- Zuhörer bei Präsentationen oder in Meetings fesseln
Inhalte
- Bedeutung von Körpersprache, Haltung und Stimme
- Körpersprache und Bewegung im Raum
- Starker Einstieg – darauf kommt es an
- Bedeutung von Bildern in Meetings und bei Präsentationen
- Grundlagen der Visualisierung
- Visualisierung gekonnt einsetzen
- Präsentationen und Meetings effektiver und abwechslungsreicher gestalten
- moderne und gelungene Präsentationen mit verschiedenen Medien (z.B. Flipchart, Pinnwand oder Präsentationen) erstellen
- Vertiefung der Seminarinhalte durch viele praktische Übungen mit Feedback
Zielgruppe
Voraussetzungen
Der Wandel durch verschiedenste Einflüsse der Wirtschaft macht auch vor dem Sekretariat nicht halt. Von Ihnen wird heute erheblich mehr erwartet als nur den PC zu beherrschen, zu kopieren und übliche Sekretariatsarbeiten zu verrichten. Der Trend geht mehr denn je weg von der Sekretärin und hin zur Assistentin. Diese 3-tägige Praxisreihe gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und zu festigen, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.
Modul 1: Zeitmanagement und effektive Arbeitstechniken
Modul 2: Wirkungsvolle Rhetorik und strategische Gesprächsführung
Modul 3: Bilder sagen mehr als Worte - Optimierung der Visualisierung in Meetings
Die Module können einzeln oder als Gesamtpaket gebucht werden. Bei Buchung des Gesamtpaketes erhalten Sie einen Vorteilspreis.
Prüfungsart
Abschluss
Termininformationen
Veranstaltungsablauf
Technische Voraussetzungen
Preisinformation
Das Seminar ist das dritte von drei Modulen des Crashkurs Sekretariat. Bei Buchung aller Module erhalten Sie einen Vorzugspreis von 1.260 € (2025) auf das Gesamtpaket.
Förderung
Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).
Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.
Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)
Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:
Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)
Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung
Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)
Dozent/-in
Prüfung
Kooperationspartner
Veranstaltungsort
Verfügbarkeit
Kontakt
Kontakt
Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23 kingaby@ihk-akademie-koblenz.de
Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?