Ihr überzeugender Auftritt am Telefon und am Empfang

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Zeigen Sie Kundenorientierung und vermitteln Sie Service!

Kundenkontakte sind spannend und herausfordernd zugleich. Mit einer wertschätzenden Kommunikation und einem hohen Sympathiewert können Sie bereits in den ersten Sekunden am Telefon punkten. Wie führt man einen kompetenten Dialog im Service? Wie spürt der Kunde Kompetenz, Aufmerksamkeit und persönliche Kundenorientierung? Welche Sprache verwende ich als Mitarbeiter am Telefon? Wie vermittle ich Service und souveränes Auftreten gegenüber Gästen und Kunden an der Rezeption und im Sekretariat?
Dieses Seminar zeigt Ihnen Instrumente für Ihren Service am Telefon. Entwickeln Sie Ihre kommunikativen Stärken für einen positiven Kundendialog

Kundenkontakte sind spannend und herausfordernd zugleich. Mit einer wertschätzenden Kommunikation und einem hohen Sympathiewert können Sie bereits in den ersten Sekunden am Telefon punkten. Wie führt man einen kompetenten Dialog im Service? Wie spürt der Kunde Kompetenz, Aufmerksamkeit und persönliche Kundenorientierung? Welche Sprache verwende ich als Mitarbeiter am Telefon? Wie vermittle ich Service und souveränes Auftreten gegenüber Gästen und Kunden an der Rezeption und im Sekretariat?

 

Dieses Seminar zeigt Ihnen Instrumente für Ihren Service am Telefon. Entwickeln Sie Ihre kommunikativen Stärken für einen positiven Kundendialog

Zeigen Sie Souveränität und Kundenorientierung:
  • Wie vermittle ich Kompetenz gegenüber dem Kunden?
  • Ihr erster Eindruck entscheidet: Sprache und Persönlichkeit prägen Ihre Außenwirkung!
  • Erwartunngen des Kunden: Wie setzen Sie hier den „Service“ um?
  • Das Telefongespräch zielorientiert verbinden – kompetent „vertrösten“
  • Fragetechniken gekonnt einsetzen: Steuern Sie den Dialog - Sie erhalten das nötige Hintergrundwissen!
  • Kommunikationstechniken für eine zielorientierte Gesprächsführung mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Aktives Zuhören und wertschätzende Kommunikation
  • Trotz Informationsstau: Kompetenzsätze, die Sicherheit ausstrahlen
  • Wie wecke ich Interesse beim Kunden?
  • Wie beginne ich grundsätzlich ein Gespräch? Die persönliche Kundenbeziehung!
  • Welches Bedürfnis hat der Kunde – erkenne ich die Signale?
  • Rhetorische Werkzeuge für eine effektive Kommunikation 

 

Souveränes Auftreten am Empfang und im Sekretariat:

  • Positive Ausstrahlung: Vermitteln Sie dem Besucher ein „Herzliches Willkommen“
  • Zeigen Sie Pro-Aktivität: Grüßen/Begrüßung und die kompetente Vorstellung
  • Gesprächssituationen zu Beginn: Small Talk öffnet Türen
  • Wie koordiniere ich geschickt das Telefon und den Gästeempfang?
  • Kundenservice: Souveräne Gesprächsführung und Sympathiewert – wie lasse ich Servicekultur erkennen?

Alle Mitarbeiter, die in einen persönlichen oder telefonischen Kundenkontakt treten.

 

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).

Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.

Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)

Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:

Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)

 

Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung

Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)

Termine und Orte

ab 455 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

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Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23

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Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23 kingaby@ihk-akademie-koblenz.de

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