Payment für Online-Händler
Kein Verkauf ohne Bezahlung! Optimieren Sie Ihre Online-Zahlungsabwicklung effizient und steigern Sie Ihre Conversion-Raten ohne aufwändige Recherche.
Zielsetzung
Das neue Seminar "Payment für Online-Händler" bietet Online-Händlern eine umfassende Schulung zur Optimierung ihrer Zahlungsabwicklung. Von der Auswahl der besten Zahlmethoden bis zur Sicherheit von Zahlungsdaten bietet das Seminar praxisnahe Einblicke und bewährte Strategien. Ziel ist es, die Teilnehmer auf Augenhöhe mit Zahlungsdienstleistern zu bringen und den Checkout-Prozess für eine höhere Kundenzufriedenheit zu optimieren.
Das Seminar findet live-online an 2 Terminen zu je 4 Stunden statt.
Inhalte
Viele Händler neigen dazu, die nächstbeste Lösung zu wählen, die mit ihrem Shopsystem kompatibel ist. Im Seminar erhalten Sie Infos, wie Sie ganz einfach das Beste aus dem individuellen Payment-Setup machen können. So gewinnen Sie viel Zeit und sparen Geld und Frustration.
Einführung in die Zahlungsabwicklung im E-Commerce
Die Abwicklung von Zahlungen ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Onlineshops. Dabei ist es wichtig, die Komplexität des Themas zu erkennen und mit den richtigen Informationen effizient umzugehen.
Grundlagen der Zahlungsabwicklung:
- Einführung und Klärung wichtiger Begriffe
- Übersicht über die Zahlungslandschaft und deren Akteure
- Kooperationsmöglichkeiten für Händler
Zahlmethoden:
- Gängige Zahlmethoden wie Kreditkarten, Wallets, Banküberweisungen und Lastschriften
- Funktionsweise und spezifische Charakteristika
- Chancen und Risiken einzelner Zahlarten für Händler
Gebühren und Kosten:
- Struktur der Gebühren für verschiedene Zahlungsarten
- Schutz vor versteckten Kosten und Verhandlungsstrategien für Händler
Auswahl von Anbietern:
- Kriterien zur Auswahl geeigneter Zahlungsanbieter
- Sicherheitseinbehalte und Auszahlungszyklen im Blick behalten
Onboarding-Prozess:
- Gestaltung eines reibungslosen Onboarding-Prozesses bei Zahlungsdienstleistern
- Erforderliche Informationen und Dokumente
Technische Anbindung:
- Verschiedene Möglichkeiten der Integration von Zahlungsgateways
- Vor- und Nachteile der Anbindungsmethoden
Sicherheit von Zahldaten:
- Wichtige Aspekte zur Sicherheit von Zahlungsdaten und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
Umgang mit Rückbuchungen:
- Ursachen von Rückbuchungen und Strategien zu ihrer Minimierung
- Effektives Konfliktmanagement und Kommunikation mit Zahlungsanbietern
Conversion-Optimierung im Checkout:
- Gestaltung eines nutzerfreundlichen Checkout-Prozesses zur Steigerung der Konversionsraten
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an E-Commerce-Unternehmer, Online-Shop-Betreiber, Onlinemarketing-, E-Commerce-, und Digital-Experten sowie alle, die in der Welt des digitalen Handels tätig sind oder sich beim Thema Payment im E-Commerce weiterbilden möchten.
Voraussetzungen
Computer mit Internetzugang, Headset mit Mikrofon, Webcam
Prüfungsart
Abschluss
Termininformationen
Veranstaltungsablauf
Technische Voraussetzungen
Preisinformation
Förderung
Dozent/-in
Prüfung
Kooperationspartner
Veranstaltungsort
Verfügbarkeit
Kontakt
Kontakt
Vicky Hammes Tel: +49 261 30471-15 Fax: +49 261 30471-23 hammes@ihk-akademie-koblenz.de
Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?