Teilnahme der IHK-Akademie am 3. IHK-Wirtschaftsforum „Unter uns“ in Bad Neuenahr

Gemeinsam stark: Aufbau, Austausch und Stärkung der Unternehmen im Ahr-Tal durch vernetztes Handeln – so lautete das Motto des 3. IHK-Wirtschaftsforums „Unter uns“, das am 25. Juni 2024 im neu eröffneten Steigenberger Hotel in Bad Neuenahr stattfand.

Auch wir als regionale Weiterbildungseinrichtung waren mit großer Freude Teil dieser inspirierenden Veranstaltung. Das Team der IHK-Akademie Koblenz nutzte die Gelegenheit, um unser umfangreiches Angebot vor rund hundert Teilnehmenden bei sommerlicher Atmosphäre vorzustellen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Besonders die Themen Führung, Kommunikation und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt unseres Informationsangebots.

Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Nachfrage nach firmeninternen Schulungen. Zahlreiche Unternehmen suchten nach maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten, um ihre Teams gezielt zu fördern und die internen Kompetenzen zu stärken. Wir konnten aufzeigen, wie individuell angepasste Schulungen nicht nur die fachlichen Fähigkeiten, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Effizienz im Arbeitsalltag verbessern können.

Das 3. IHK-Wirtschaftsforum „Unter uns“ bot uns eine hervorragende Plattform, um mit den Unternehmen der Region ins Gespräch zu kommen und gemeinsam über die Herausforderungen und Chancen der Zukunft zu diskutieren. Die positive Resonanz auf unsere Angebote zeigt, wie wichtig Weiterbildung für die nachhaltige Entwicklung der Unternehmen im Ahrtal ist.

Wir danken den Veranstaltern für die gelungene Organisation und freuen uns auf weitere Möglichkeiten, unser Wissen und unsere Erfahrung in die regionale Wirtschaft einzubringen. Weitere Informationen und eine Bildergalerie bietet die Pressemitteilung der IHK-Koblenz.

Für weitere Informationen zu unseren Weiterbildungsangeboten und firmeninternen Schulungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kurse werden geladen...

Seminarfinder