3 Fragen an Marcel Brückmann, Geprüfter Personalfachkaufmann

 

Marcel Brückmann legte im April seine Prüfung zum Personalfachkaufmann ab. Somit hat er gute Voraussetzungen geschaffen, einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter zu gehen.
Im letzten und in diesem Jahr war durch die pandemiebedingten Einschränkungen beim Unterricht des Vorbereitungslehrgangs alles etwas anders als geplant. Wie der Besuch des Unterrichts im alternativen Online-Format funktioniert hat, würden wir gerne mit drei Fragen erörtern.

 

Wie haben Sie den Wechsel vom Präsenzunterricht auf das Format des Online-Unterrichts erlebt?

Die IHK-Akademie hat einem den Wechsel von Präsenzunterricht in das Format des Online Unterrichts wirklich leicht gemacht. Die Dozenten waren von Anfang an super vorbereitet, trotz der neuen Situation. Auch unser Vorschlag den Unterricht denen zu ermöglichen die gegebenenfalls in Quarantäne sind, wurde sehr schnell mittels einer Live Übertragung aus dem Schulungsraum umgesetzt. Alles in Allem war es wirklich exzellent organisiert.

 

Gab es Vorteile bei der Teilnahme am Online-Unterricht?

Der größte Vorteil den ich persönlich durch den Online Unterricht hatte, war die Ersparnis der Zeit, die ich aufwenden musste um zur IHK-Akademie zu fahren. Man konnte sich ortsunabhängig direkt in den Unterricht schalten ohne starr in einem Schulungsraum zu sein. Für mich hat das eine enorme Flexibilität ermöglicht.

 

Was hat Ihnen geholfen eventuelle Schwierigkeiten zu meistern?

Aller Anfang ist schwer und so war auch die Umstellung am Anfang etwas ungewöhnlich. Ich denke, dass mir am meisten geholfen hat, dass die Dozenten jederzeit innerhalb der Vorlesung, aber auch außerhalb unserer Vorlesungszeiten zur Verfügung gestanden haben. Die Reaktionszeiten waren wirklich schnell und die Antworten äußerst ausführlich. Oftmals haben einem die Dozenten sogar angeboten dass man diese telefonisch für Hilfe- und Fragestellungen kontaktieren kann.

Kurse werden geladen...

Seminarfinder

Schlagworte

Fachbereiche

Kursart

Beginn

Suchen
Seminarfinder