Teilnehmerstimmen

Sebastian Schäfer, Geprüfter Handelsfachwirt

Juli 2019

„Nach den zwei Jahren Abendschule kann ich sagen, dass ich die IHK-Akademie bedenkenlos weiterempfehlen kann. Hochqualifizierte Dozenten und professioneller Unterricht haben mir geholfen, dass ich mein Ziel zum geprüften Handelsfachwirt erreicht habe. Die Lerninhalte wurden mit vielen Praxisbeispielen –  was bei bei den Handelsfachwirten unbedingt notwendig ist(!) – vermittelt.“

Alexander Wirt, Business-Coach (IHK)

Juni 2019

„Der Lehrgang zum Business-Coach war für mich persönlich erhellend. Er regte mich zur vermehrten Selbstreflexion an, half mir meine Mitmenschen und mich selbst noch besser zu verstehen. Gab mir das Werkzeug in die Hand in meinem Job noch mehr auf meine Klienten einzugehen. Besonders gut gefiel mir der hohe Übungsanteil. Lernen durch tun. Auch die zur Verfügung gestellten Unterlagen waren eine große Hilfe in der selbständigen Nachbereitung des Lehrgangs und der dort durchgeführten Übungen. Für mich, als in einer Organisation angestellter, hauptberuflicher Coach, war der Lehrgang zum Business-Coach ein sehr guter Einstieg in die Arbeit als Coach. Durch ihn fand ich Handlungssicherheit.“

Josef Bell, St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH, Inhouse-Zertifizierung „Logistik-Praktiker (IHK)“

April 2019

„Nur durch das „offene Ohr“ der IHK-Akademie Koblenz, der aktiven Unterstützung in den ersten Gesprächen und natürlich das Engagement der Mitarbeiterinnen ist es uns allen zusammen gelungen, die Qualifizierung zum Logistik-Praktiker (IHK) für Menschen mit Beeinträchtigung auf den Weg zu bringen. Während der Qualifizierung erfuhren die Teilnehmer neben den verschiedenen Lerneinheiten einiges an Normalität und Selbstvertrauen. Das ist für den teilnehmenden Personenkreis bei externen Weiterbildungen nicht immer selbstverständlich. Die IHK-Akademie setzt damit ein Zeichen für Inklusion und Vielfalt. Herzlichen Dank für die sehr gute Umsetzung und Zusammenarbeit!“

Matthias Klöckner, Personalentwickler (IHK)

April 2018

„Der Lehrgang „Personalentwickler/-in (IHK) war, wie ich es von der IHK-Akademie Koblenz gewohnt bin, eine sehr gut konzipierte Weiterbildung. Die Vermittlung des Lernstoffs erfolgte in einer optimalen Mischung aus praxisorientierten Online-Aufgaben, Tele-Tutoring und Präsenztagen. Die Dozenten waren in höchstem Maße kompetent und konnten die Inhalte durch ihre Praxiserfahrung sehr lebendig und interessant vermitteln. Durch die abschließende Projektarbeit konnte das erlangte Wissen direkt umgesetzt werden.“

Max Günster, Geprüfter Wirtschaftsfachwirt – Vollzeit

Dezember 2017

„Die Fach- und Sozialkompetenz der Dozenten, die im Vorbereitungslehrgang zum Wirtschaftsfachwirt eingesetzt wurden, war wirklich überragend. Durch die Leistung der Dozenten und die von Ihnen vermittelten Inhalte hatte ich dann so gut wie keine Vorbereitung für den Betriebswirt nötig. Mir ist es während des Unterrichts und den Prüfungsvorbereitungen sehr leicht gefallen, Zusammenhänge zu vernetzen und somit einen Transfer zu leisten. Ihr Haus ist eine der besten Erfahrungen, die ich bildungstechnisch jemals gemacht habe.“

Benjamin Menning, Authentisch führen – erfolgreich lenken

November 2015

„Sehr informatives Seminar. Die kleine Gruppe wurde sehr positiv empfunden. Homogene Teilnehmer. Sehr gut vorbereiteter Coach, angenehmes Zuhören. Durchaus weiterzuempfehlen.“

Stephanie Schneiß, Geprüfte Personalfachkauffrau

Juli 2015

„Das beste an dieser Blended-Learning Vorbereitung war die Vielfalt der Teilnehmer. So konnte ich viel von den Methoden aus anderen Personal­abteilungen verschiedenster Branchen und Bundesländer mitnehmen.“

Francesca Zane, Geprüfte Industriefachwirtin

Juli 2015

„Durch die Weiterbildung zur geprüften Industriefachwirtin habe ich ein weitreichenderes Verständnis für unternehmerische Vorgänge entwickelt.“

Florian Geiger, Online Marketing Manager (IHK)

Juni 2015

„Ich war sehr zufrieden, hatte jede Menge Spaß und habe viel aus diesem Kurs mitnehmen können. Die 9 Monate haben sich gelohnt! Weiterhin wünsche ich viel Erfolg mit diesem Lehrgang!“

Eike Schäfer, Ausbildung der Ausbilder

Juni 2015

„Ich war sehr zufrieden, der Kurs war wichtig für die Prüfung. Der Dozent ist „unschlagbar“ und ich hoffe, dass er noch lange bei der IHK-Akademie unterrichtet. Jetzt hoffe ich noch, dass die Prüfung gut verläuft.“

Maria Hamacher, Personalassistentin (IHK) online

Mai 2015

„Vielen Dank für die gute Abwicklung meiner Anmeldung. Die Präsenztage liegen nun hinter mir und ich bin froh, mich für den Kurs entschieden zu haben. Der Einstieg durch Herrn Stehling und Herrn Ries war informativ, locker und machte neugierig auf „mehr“. „

Norma Spingler, Ausbildung der Ausbilder

März 2015

„Der Dozent gestaltet den Unterricht abwechlsungsreich und unterhaltsam. Er vermittelt ein sicheres Gefühl im Hinblick auf die bevorstehenden Prüfungen.“

Timo Olef, Geprüfter Industriefachwirt

März 2015

„Sehr lehrreicher Unterricht, der charismatisch geführt wird. Der Dozent bringt den Unterrichtsstoff exzellent rüber. Er hat eine unglaublich gute Eigenschaft Leute zu begeistern.“

Kurse werden geladen...

Kursfinder

Schlagworte

Fachbereiche

Kursart

Beginn

Suchen
Kursfinder