4 Fragen an Dirk Klug, Geprüfter Industriemeister Metall

Aus welchem Grund haben Sie sich entschieden, an einer Aufstiegsfortbildung teilzunehmen?

Unsere Betriebsleitung kam auf mich zu und schlug mir vor, begleitend zu meiner Vorarbeitertätigkeit, an der Aufstiegsfortbildung teilzunehmen, was ich dankend annahm. Ziel sollte es sein, unternehmerisches Denken zu erlernen und meine Sachkenntnisse zu verbessern.

Wie gestaltete sich der Ablauf der Fortbildung und gab es besondere Highlights im Lehrgang?

Meiner Meinung nach formt das Umfeld den Charakter und das Umfeld während des gesamten Lehrganges hat mir sehr gefallen und mich geprägt. Auch persönliche Gespräche mit den Dozenten waren lehrreich und informativ. Des Weiteren waren die Abläufe gut strukturiert und mit viel Zusatzmaterial versehen.

War es schwierig, die Fortbildung mit Ihren beruflichen Verpflichtungen in Einklang zu bringen?

Sicherlich gab es auch schwierige Phasen, besonders vor Prüfungen. Während dieser Zeit muss man Prioritäten setzen. Um nahezu immer am Unterricht teilnehmen zu können hat sich mein Arbeitgeber sehr verständnisvoll gezeigt und ist mir sehr entgegengekommen. Ohne dem wäre es wesentlich schwieriger gewesen!

Was erhoffen Sie sich für die Zukunft nach dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs?

Der Industriemeister  Metall soll mich zukünftig als effizientes und nützliches Werkzeug begleiten.

Kurse werden geladen...

Seminarfinder