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Assistenz im Vertrieb
Ihr Werkzeugkoffer für die effektive Unterstützung des Vertriebsteams
Zielsetzung
Als Assistenz im Vertrieb sind Sie meist Schnittstelle für den Innen- und Außendienst sowie erste Ansprechperson für Ihre Kunden. Die tägliche Balance zwischen der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Vertriebsprozesse sowie dem Umgang mit den vielfältigen Gesprächspartner*innen und deren Bedürfnissen erfordern einen kühlen Kopf, Selbstsicherheit und das nötige Fingerspitzengefühl. Ein grundlegender Einblick in die Verkaufspsychologie und die Kommunikation im gesamten Kundenprozess stärken Ihre Durchsetzungsfähigkeit.
Holen Sie sich in diesem Intensiv-Seminar das nötige Handwerkszeug für eine professionelle Unterstützung des Vertriebsteams! Sie lernen dabei auch, wie Sie besonders herausfordernde Gesprächssituationen lösen.
- Von der Vertriebsassistenz zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
- Erwartungen der internen und externen „Kunden“ kennen und verstehen
- Einsatz effektiver Kommunikations- und Verkaufspsychologie
- Aktive Gesprächsführung mit Fragetechniken
- Die Kunst des aktiven Zuhörens - Missverständnisse vermeiden
- Bring ´s auf den Punkt! Kernbotschaften adressatengerecht darstellen
- Effektiv Termine vereinbaren und Angebote nachfassen
- Typische Kundenvorwände und -einwände entkräften
- Erfolgsfaktoren für das Beschwerdegespräch
- Unangenehme Nachrichten psychologisch vermitteln
- Auf Augenhöhe mit Vielredner*innen, Angreifer*innen & Co.
- Ihr Update für verkaufsorientierte Briefe und E-Mails
- Fit in DIN 5008: aktuelle Veränderungen
- Typische „Korrespondenzfossilien“ vermeiden
- Formulierungshilfen für die Praxis
Inhalte
In diesem Intensivtraining
- erhalten Sie wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Arbeit im Vertrieb.
- erfahren Sie, wie Sie vertriebsbezogene Aufgaben eigenständig und verantwortungsvoll angehen.
- gewinnen Sie mehr Sicherheit in Verkaufsgesprächen, die Sie im Auftrag der Kolleg*innen führen.
- erlernen Sie Gesprächstechniken, um Beschwerdegespräch zu deeskalieren.
- haben Sie die Möglichkeit, an eigenen Praxisfällen zu arbeiten und erhalten leicht umsetzbare Tipps.
- erhalten Sie bewährtes „Handwerkszeug” für verkaufsorientierte Briefe und E-Mails.
Methodik
Intensivtraining mit Impulsvorträgen und Workshop-Charakter, praxisorientierten Übungen in Kleingruppen, Diskussionen und Gedankenaustausch, konkreten Fallbeispielen mit praktischer Umsetzung.
Zielgruppe
Mitarbeitende aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die Aufgaben im Vertrieb oder Export übernehmen wollen oder als Vertriebsassistenz tätig sind
Abschluss
Förderung
Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).
Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.
Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)
Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:
Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)
Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung
Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt
Jennifer Johnson Tel: +49 261-30471-32 Fax: +49 261-30471-23 johnson@ihk-akademie-koblenz.de
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