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Assistenz im Vertrieb

Seminar Kursnummer 557AssV | Als PDF herunterladen | Zurück zur Übersicht

Assistenz im Vertrieb - Ihr Werkzeugkoffer für die effektive Unterstützung des Vertriebsteams

Als Assistenz im Vertrieb sind Sie meist Schnittstelle für den Innen- und Außendienst sowie erste Ansprechperson für Ihre Kunden. Die tägliche Balance zwischen der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Vertriebsprozesse sowie dem Umgang mit den vielfältigen Gesprächspartner*innen und deren Bedürfnissen erfordern einen kühlen Kopf, Selbstsicherheit und das nötige Fingerspitzengefühl. Ein grundlegender Einblick in die Verkaufspsychologie und die Kommunikation im gesamten Kundenprozess stärken Ihre Durchsetzungsfähigkeit.
Holen Sie sich in diesem Intensiv-Seminar das nötige Handwerkszeug für eine professionelle Unterstützung des Vertriebsteams! Sie lernen dabei auch, wie Sie besonders herausfordernde Gesprächssituationen lösen.

* Von der Vertriebsassistenz zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
* Erwartungen der internen und externen „Kunden“ kennen und verstehen
* Einsatz effektiver Kommunikations- und Verkaufspsychologie
* Aktive Gesprächsführung mit Fragetechniken
* Die Kunst des aktiven Zuhörens - Missverständnisse vermeiden
* Bring ´s auf den Punkt! Kernbotschaften adressatengerecht darstellen
* Effektiv Termine vereinbaren und Angebote nachfassen
* Typische Kundenvorwände und -einwände entkräften
* Erfolgsfaktoren für das Beschwerdegespräch
* Unangenehme Nachrichten psychologisch vermitteln
* Auf Augenhöhe mit Vielredner*innen, Angreifer*innen & Co.
* Ihr Update für verkaufsorientierte Briefe und E-Mails
* Fit in DIN 5008: aktuelle Veränderungen
* Typische „Korrespondenzfossilien“ vermeiden
* Formulierungshilfen für die Praxis



In diesem Intensivtraining
* erhalten Sie wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Arbeit im Vertrieb.
* erfahren Sie, wie Sie vertriebsbezogene Aufgaben eigenständig und verantwortungsvoll angehen.
* gewinnen Sie mehr Sicherheit in Verkaufsgesprächen, die Sie im Auftrag der Kolleg*innen führen.
* erlernen Sie Gesprächstechniken, um Beschwerdegespräch zu deeskalieren.
* haben Sie die Möglichkeit, an eigenen Praxisfällen zu arbeiten und erhalten leicht umsetzbare Tipps.
* erhalten Sie bewährtes „Handwerkszeug” für verkaufsorientierte Briefe und E-Mails.

Methodik
Intensivtraining mit Impulsvorträgen und Workshop-Charakter, praxisorientierten Übungen in Kleingruppen, Diskussionen und Gedankenaustausch, konkreten Fallbeispielen mit praktischer Umsetzung.

Mitarbeitende aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die Aufgaben im Vertrieb oder Export übernehmen wollen oder als Vertriebsassistenz tätig sind

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Termine und Orte

585 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

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Kontakt

Katharina Kunz

Katharina Kunz Tel: +49 261 30471-30 Fax: +49 261 30471-21 kunz@ihk-akademie-koblenz.de

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