Dieser Kurs ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie das Passwort ein um fortzufahren.
Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht: Update 2024 live online
Das Update für Personalverantwortliche und Lohnabrechner mit Thomas Leibrecht, Leibrecht Consulting
Zielsetzung
Im Live-Online-Seminar "Update LSt-, SV- und Arbeitsrecht" stehen für die Teilnehmer die zum Jahreswechsel noch nicht bekannten Gesetzgebungsverfahren, neue Verwaltungsanweisungen und einzelne Brennpunkte der Themenkreise des 1. Quartals 2025 und deren praktische Umsetzungslösung im Mittelpunkt. Der kompetente Referent bringt Sie online auf den aktuellsten Stand der Neuerungen aus Gesetzgebung, Finanzverwaltung und Rechtsprechung und empfiehlt konkrete Handlungsoptionen. Sie können während des Seminares jederzeit Fragen stellen, die Ihnen sofort beantwortet werden. Zudem werden Sie über anstehende Gesetzesänderungen informiert, so dass Sie sich frühzeitig darauf einstellen können. Zur Vertiefung und Dokumentation erhalten Sie praxisorientierte Unterlagen digital.
Seminarziele:
- Aktualisierung des Wissenstandes zum Themenkreis,
- optimale Umsetzung der aktuellen Brennpunkte in 2025
- hohe Abrechnungssicherheit und
- Vermeidung von Haftungsrisiken und Steuernachzahlungen.
Im Seminarformat (2 Stunden live online) werden komprimiert nur die aktuellen Änderungen zum Thema vermitteln.
Inhalte
Bereits feststehende Themenschwerpunkte:
Vertiefung der Änderungen 2024, Vorausschau auf die Änderungen zum 01.01.2025, Übersicht der verschiedenen laufenden Gesetzes- und Reformvorhaben im Arbeits-, Lohnsteuer- und SV-Recht, Tagesaktuelle Besprechung von BFH-Urteilen, BMF-Schreiben, OFD-Verfügungen, etc., Gestaltungshinweise für die betriebliche Praxis, tagesaktuelle Themen und Themenwünsche der Teilnehmer.
Aus Gründen der Aktualität werden die konkreten Themenschwerpunkte erst Anfang bis Mitte April 2025 festgelegt. Das endgültige Programm ist daher erst 3 bis 4 Wochen vor Seminarbeginn verfügbar.
Zielgruppe
Personalleiter, Personalsachbearbeiter, Mitarbeiter der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Unternehmer und Berater.
Voraussetzungen
Technische und organisatorische Vorbereitungen sind unkompliziert.
Um den digitalen Arbeitsraum zu betreten, benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetzugang und Headset (empfohlen). Die Teilnahme ist ebenso über ein eingebautes Mikrofon und einen Lautsprecher möglich.
Wir nutzen die Plattform GoToMeeting. Sie müssen keine Software herunterladen. Sie können über einen Webbrowser von überall teilnehmen.
Der Austausch zwischen den Teilnehmern und dem Trainer erfolgt wahlweise per Mikrofon oder über die Chatfunktion.
Abschluss
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt
Vicky Hammes Tel: +49 261 30471-15 Fax: +49 261 30471-23 hammes@ihk-akademie-koblenz.de
Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?