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Crashkurs Sekretariat 1: Zeitmanagement und effektive Arbeitstechniken

Seminar Kursnummer 597EffAr | Als PDF herunterladen | Zurück zur Übersicht

Crashkurs Sekretariat 1: Zeitmanagement und effektive Arbeitstechniken - Ihr Update zu den wichtigsten Zeit-, Selbst- und Büromanagement-Methoden

Zunehmende Arbeitsverdichtung, komplexe Aufgaben und die Digitalisierung der Arbeit fordern Ihnen vor allem eines ab: ein wirkungsvolles Zeitmanagement sowie ein effizientes Büromanagement. Gefragt sind eine systematische Arbeitsorganisation, teamkompatible Strukturen, Arbeitsmethoden, die den Erfordernissen der modernen Arbeitswelt gerecht werden. Und nicht zuletzt brauchen Sie die Fähigkeit, mit Ihren persönlichen Ressourcen schonend umzugehen.

Die besondere Herausforderung: Zeitmanagement in der digitalen Arbeitswelt

  • Persönliche Standortbestimmung: Den eigenen Zeit- und Arbeitstyp erkennen
  • Achtung innerer Schweinehund: Schlagen Sie der Aufschieberitis ein Schnippchen!
  • Test: Analyse des eigenen Arbeitsstils und der Selbstorganisation

Wenn es eng wird: Mehr Effektivität durch die richtige Tagesplanung

  • Effektiv arbeiten mit Aufgabenliste und Kalender: Warum das Planen wichtig ist!
  • Ununterbrochen unterbrochen? Schluss mit Zeitfallen und Energievampiren
  • Alles gleichzeitig und sofort: Prioritäten setzen und halten

Schreibtisch- und Büroorganisation: Schaffen Sie an Ihrem täglichen „Drehkreuz“ Struktur

  • E-Mail- und Informationsflut selektieren, strukturieren und verwalten
  • Das transparente Ablagesystem: gezielt ablegen und wiederfinden
  • Praxis-Check: Die hilfreichsten Tools für ein professionelles Büro- und Schreibtischmanagement

 

Nutzen

In diesem Intensivtraining lernen Sie, wie Sie

  • die individuelle Kombination von Zeit-, Selbst- und Büromanagement-Methoden an Ihre aktuelle Situation anpassen.
  • Zeitdiebe erkennen und beseitigen, Prioritäten richtig setzen und den individuellen Arbeitsstil entfalten.
  • den Tages- und Wochenplan entsprechend der modernen Arbeitstechniken optimieren.
  • Ihre Büro-, Ablage- und Schreibtischorganisation überprüfen und verbessern.
  • durch die Anwendung in Balance bleiben und stressfreier arbeiten.

 

Fach- und Führungskräfte, die für sich und für Ihr Büro die bisherigen Organisations- und Arbeitsstrukturen überdenken und/oder neu aufbauen möchten

Dieses Seminar ist das 3. Modul der 3-tägigen Veranstaltungsreihe "Crashkurs Sekretariat":

Der Wandel durch verschiedenste Einflüsse der Wirtschaft macht auch vor dem Sekretariat nicht halt. Von Ihnen wird heute erheblich mehr erwartet als nur den PC zu beherrschen, zu kopieren und übliche Sekretariatsarbeiten zu verrichten. Der Trend geht mehr denn je weg von der Sekretärin und hin zur Assistentin. Diese 3-tägige Praxisreihe gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und zu festigen, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.

Modul 1: Zeitmanagement und effektive Arbeitstechniken

Modul 2: Wirkungsvolle Rhetorik und strategische Gesprächsführung

Modul 3: Bilder sagen mehr als Worte - Optimierung der Visualisierung in Meetings

Die Module können einzeln oder als Gesamtpaket gebucht werden. Bei Buchung des Gesamtpaketes erhalten Sie einen Vorteilspreis.

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Das Seminar ist das erste von drei Modulen des Crashkurs Sekretariat. Bei Buchung aller Module erhalten Sie einen Vorzugspreis von 1.120 € auf das Gesamtpaket.

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).

Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.

Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)

Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:

Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)

 

Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung

Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)

Termine und Orte

425 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

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Veranstaltungsort

Teilnehmerinformationen

Kontakt

olivia-kingaby

Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23 kingaby@ihk-akademie-koblenz.de

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