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Kommunikation in Teams und zwischen Abteilungen
In diesem Seminar steigern Sie ihre Kommunikations-Kompetenz und erreichen mehr Anerkennung und Akzeptanz. Im Arbeitsalltag können so durch Geschick und Einfühlungsvermögen schwierige Gesprächspartner "gewonnen" werden.
Zielsetzung
In diesem Seminar steigern Sie ihre Kommunikations-Kompetenz und erreichen mehr Anerkennung und Akzeptanz. Im Arbeitsalltag können so durch Geschick und Einfühlungsvermögen schwierige Gesprächspartner "gewonnen" werden.
Inhalte
- Gezielte Kommunikation
- Die verschiedenen Kommunikations-Ebenen
- Sender-Empfänger-Verhalten
- Die Spitze des Eisberges
- Die Interpretation einer Nachricht und die Folgen
- Die Bedeutung der Körpersprache
- Fragen und Zuhören, eine erlernbare Kunst
- Die Durchsetzungsfähigkeit steigern
- Umgang mit Macht
- Möglichkeiten, sich ohne Aggression durchzusetzen
- Die Diplomatie in der Argumentation
- Konflikte erkennen und nachhaltig lösen
- Typische Konfliktsituationen im Alltag
- "Ich-Botschaften“ vermeiden Missverständnisse
Abschluss
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Jennifer Johnson Tel: +49-261-30471-32 Fax: +49-261-30471-21 johnson@ihk-akademie-koblenz.de
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