Professionelle Management-Assistenz

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Assistenz heute – was heißt das? Lernen Sie mehr in diesem Workshop!

Die professionelle Management-Assistentin, unter diesem Titel erarbeiten Sie sich verschiedene Schwerpunkte, die eine Management-Assistenz heute im Arbeitsalltag benötigt.

 

Assistenz heute – was heißt das?

  • Kompetenzen und Erwartungshaltungen im zukunftsorientierten Office
  • Analyse des persönlichen Arbeitsplatzes – Der Faktencheck!
  • Wie kann der Workflow im Office optimiert werden?
  • Nützliche Apps und virtuelle Hilfestellungen für Ihren Office – Alltag!

Chef und Assistentin – ein starkes Team

  • Wie werden sie mit Ihrem Vorgesetzten zum Winning-Team?
  • Erwartungshaltungen – klare Kommunikation im Team
  • Wie kann die Zusammenarbeit noch optimiert werden- Das DISG – Modell!

Rationale Arbeitstechniken für Ihre Office-Organisation:

  • Erfolgreiche Tagesplanung – Richtig priorisieren!
  • Welche Zeitmanagement-Methode passt zu meiner Arbeitsmethodik?
  • Professioneller Umgang mit E-Mails und Informationen
  • Mit der „Sofort-Methode“ erzielen Sie eine Effizienz und Struktur für Ihr Dokumentenmanagement!
  • Rationelle Arbeitstechniken für die Office-Organisation Den Spagat zwischen Informationsflut und –mangel meistern
  • Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden, Informationen blitzschnell wiederfinden
  • Arbeitsaufträge verbindlich an Mitarbeiter weitergeben
  • Termineinhaltungen und Ergebnisse konsequent einfordern

Erfolgsfaktoren für die Virtuelle Assistenz:

  • Wie erhalte ich aus der Distanz wichtige Informationen?
  • Wie strukturiere ich die Informationen – wie setze ich hier Prioritäten?
  • Vorausschauend agieren – Kompetenzen klären
  • Informationsfluss statt Informationsstau
  • Das Tool für Ihren Informationsfluss bei Abwesenheit Ihrer Vorgesetzten Microsoft OneNote:
    • Optimieren Sie Ihren Informationsfluss mit OneNote
    • Planen und Organisieren Sie das Reisemanagement,
    • Behalten Sie aus der Ferne die TO-Do Aufgaben im Überblick
    • Projektmanagement mit OneNote

Projektmanagement-Kompetenz im Alltag

  • Die Projektarbeit als zukunftsweisende Assistenz-Aufgabe
  • Welche Projekte sich anbieten?
  • Im Team zu optimalen Ergebnissen

Erfolgsmotiviertes Handeln durch klare Zielsetzung

  • Die Phase des Teamentwicklungsprozesses
  • Spielregeln für die optimale Zusammenarbeit
  • KVP im Office: Ideen und Möglichkeiten

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).

Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.

Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)

Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:

Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)

 

Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung

Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)

Termine und Orte

ab 655 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

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Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23

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Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23 kingaby@ihk-akademie-koblenz.de

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