Signale und Wirkung am Telefon

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Signale und Wirkung am Telefon

In diesem Seminar werden Formulierungen am Telefon analysiert und optimiert. Telefonrhetorik - Signale - Wirkungen sind entscheidend für die Präsentation, Argumentation und in der Überzeugungsphase. Welche Signale senden wir aus und welche Wirkung erzielen wir mit einzelnen Formulierungen? Wie steuern wir ein Gespräch professionell? Welche Sprache führt zum Ziel? Wie erfasse ich die Wünsche des Kunden und wie argumentiere ich überzeugend? Wie stelle ich den Nutzen für den Kunden präzise dar? Ein Aktionsplan schließt das Seminar ab.

In diesem Seminar werden Formulierungen am Telefon analysiert und optimiert. Telefonrhetorik - Signale - Wirkungen sind entscheidend für die Präsentation, Argumentation und in der Überzeugungsphase. Welche Signale senden wir aus und welche Wirkung erzielen wir mit einzelnen Formulierungen? Wie steuern wir ein Gespräch professionell? Welche Sprache führt zum Ziel? Wie erfasse ich die Wünsche des Kunden und wie argumentiere ich überzeugend? Wie stelle ich den Nutzen für den Kunden präzise dar? Ein Aktionsplan schließt das Seminar ab.

  • Die innere Einstellung/Motivation beim Telefongespräch – Kundenorientierung konsequent umsetzen!
  • Der erste Eindruck – die gekonnte Meldung passend zu Ihrer Branche
  • Gute Gesprächsvorbereitung und professioneller Gesprächsaufbau erleichtern den Gesprächsverlauf
  • Verkaufspsychologie und Verkaufsargumente – wie begeistere ich meine Kunden für mein Produkt und mein Angebot?
  • Eine serviceorientierte Nachfassaktion: klare Sprache – wirkungsvolle Sätze
  • Zielorientierte Terminvereinbarung – Sätze, die zum Punkt führen
  • Sprache und Stimme, die authentisch wirken
  • Steuern Sie das Gespräch – lassen Sie sich nicht steuern
  • Pro-Aktivität im Gespräch zeigen!
  • Sprache/Sätze, die zum Ziel führen!
  • Wie behalte ich gekonnt den roten Faden?
  • Wer fragt, der führt! Mit Fragetechniken Wünsche des Kunden erforschen.
  • Das Verhalten unterschiedlicher Gesprächspartner – wie reagiere ich bei den einzelnen Kunden?
  • Wirkungsvolle Überzeugung durch Nutzenargumente – Stellen Sie den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund!
  • Vermitteln Sie einen professionellen Gesprächsabschluss:
    Der erste Eindruck entscheidet – mit dem letzten Eindruck behält man Sie in Erinnerung!

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz gefördert werden. Anspruchsberechtigt sind abhängig Beschäftigte im Wohnsitz Rheinland-Pfalz. Über den QualiScheck trägt das Land Rheinland-Pfalz einmal im Jahr einen Teil der Weiterbildungsmaßnahme (bis zu 1.500,00 €).

Wichtig: Der QualiScheck muss vor der Anmeldung zum Kurs vorliegen.

Damit Sie schnell erfahren, ob der QualiScheck in ihrem Falle passt, können Sie einen Vorab-Check durchführen unter: Vorab-Check (rlp.de)

Detaillierte Informationen, sowie Antragsformulare finden Sie im Internet unter:

Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)

 

Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung

Der Europäische Sozialfonds und das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz unterstützen privatrechtliche Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz bei der Finanzierung von betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen mit bis zu 30.000,00 € pro Kalenderjahr. Weitere Informationen, einen Vorab-Check und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Vorab-Check (rlp.de)

 

Termine und Orte

ab 455 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

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Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23

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Olivia Kingaby Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-23 kingaby@ihk-akademie-koblenz.de

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