Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht: Update

Seminar Live-Online Tagsüber Kursnummer 567LSU | Als PDF herunterladen | Zurück zur Übersicht

Das Update für Personalverantwortliche und Lohnabrechner mit Thomas Leibrecht, Leibrecht Consulting

Im Live-Online-Seminar "Update LSt-, SV- und Arbeitsrecht" stehen für die Teilnehmer die zum Jahreswechsel noch nicht bekannten Gesetzgebungsverfahren, neue Verwaltungsanweisungen und einzelne Brennpunkte der Themenkreise des 1. Quartals 2025 und deren praktische Umsetzungslösung im Mittelpunkt. Der kompetente Referent bringt Sie online auf den aktuellsten Stand der Neuerungen aus Gesetzgebung, Finanzverwaltung und Rechtsprechung und empfiehlt konkrete Handlungsoptionen. Sie können während des Seminares jederzeit Fragen stellen, die Ihnen sofort beantwortet werden. Zudem werden Sie über anstehende Gesetzesänderungen informiert, so dass Sie sich frühzeitig darauf einstellen können. Zur Vertiefung und Dokumentation erhalten Sie praxisorientierte Unterlagen digital.

Seminarziele:

  • Aktualisierung des Wissenstandes zum Themenkreis,
  • optimale Umsetzung der aktuellen Brennpunkte in 2025
  • hohe Abrechnungssicherheit und
  • Vermeidung von Haftungsrisiken und Steuernachzahlungen.

Im Seminarformat (2 Stunden live online) werden komprimiert nur die aktuellen Änderungen zum Thema vermitteln. 

Bereits feststehende Themenschwerpunkte:

Vertiefung der Änderungen 2024, Vorausschau auf die Änderungen zum 01.01.2025, Übersicht der verschiedenen laufenden Gesetzes- und Reformvorhaben im Arbeits-, Lohnsteuer- und SV-Recht, Tagesaktuelle Besprechung von BFH-Urteilen, BMF-Schreiben, OFD-Verfügungen, etc., Gestaltungshinweise für die betriebliche Praxis, tagesaktuelle Themen und Themenwünsche der Teilnehmer.

 

Aus Gründen der Aktualität werden die konkreten Themenschwerpunkte erst Anfang bis Mitte April 2025 festgelegt. Das endgültige Programm ist daher erst 3 bis 4 Wochen vor Seminarbeginn verfügbar. 


Personalleiter, Personalsachbearbeiter, Mitarbeiter der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Unternehmer und Berater.

Technische und organisatorische Vorbereitungen sind unkompliziert.

Um den digitalen Arbeitsraum zu betreten, benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetzugang und Headset (empfohlen). Die Teilnahme ist ebenso über ein eingebautes Mikrofon und einen Lautsprecher möglich. 

Wir nutzen die Plattform GoToMeeting. Sie müssen keine Software herunterladen. Sie können über einen Webbrowser von überall teilnehmen. 

Der Austausch zwischen den Teilnehmern und dem Trainer erfolgt wahlweise per Mikrofon oder über die Chatfunktion.

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Termine und Orte

ab 155 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatzsteuerfrei | Änderungen vorbehalten

Bitte Termin auswählen

Veranstaltungsort

Verfügbarkeit

Plätze frei
noch wenige Plätze
leider ausgebucht - Warteliste

Kontakt

Vicky Hammes
Vicky Hammes Tel: +49 261 30471-15 Fax: +49 261 30471-23

Kontakt

Vicky Hammes

Vicky Hammes Tel: +49 261 30471-15 Fax: +49 261 30471-23 hammes@ihk-akademie-koblenz.de

Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?

Rückruf anfordern

Vereinbaren Sie einen Rückruf

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und eine*r unserer Mitarbeiter*innen wird sich in Kürze bei Ihnen melden.






    Bitte bestätige, dass Du ein MENSCH bist, indem Du die Rakete auswählst.

    Kurse werden geladen...

    Seminarfinder

    Schlagworte

    Fachbereiche

    Kursart

    Beginn

    Suchen
    Seminarfinder