Tipps und Tricks zum (rechtlichen) Umgang mit schwierigen Mietern
Sie erfahren, wie Konflikte entstehen, reflektieren Ihr Konfliktverhalten und entwickeln alternative Strategien.
Zielsetzung
Sie lernen Methoden kennen, um Konflikte konstruktiv zu lösen. Sie erfahren, wie Konflikte entstehen, reflektieren Ihr Konfliktverhalten und entwickeln alternative Strategien.
Inhalte
- Konfliktwahrnehmung
- Ursachen von Konflikten
- Konfliktsituationen konstruktiv klären
- Hilfreiche Gesprächsführungstechniken
- Eskalationen von Konflikten vermeiden
- Die wichtigsten Lösungsmethoden im Überblick
- Analyse konkreter Fälle aus der Praxis
Zielgruppe
Mitarbeiter von Immobilienverwaltungen, Mitarbeiter von Bauträgerunternehmen, Immobilien-Makler.
Voraussetzungen
Prüfungsart
Abschluss
Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
Sie brauchen Unterstützung bei der Wahl des passenden Lehrgangs?
Lesen Sie mehr zu den verschiedenen KursformatenKontakt
Inhouse-Seminar
Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?
Rückruf anfordern