Dieser Kurs ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie das Passwort ein um fortzufahren.
Telefontraining für Auszubildende und junge Mitarbeiter
Das Telefonverhalten der Auszubildenden ist mit Beginn der Ausbildung auf die Kundenorientierung des Unternehmens ausgerichtet. Das Unternehmen vermittelt internen und externen Kunden, dass auch Auszubildende in ihrem Verantwortungsbereich kompetente Mitarbeiter sind.
Zielsetzung
Das Telefonverhalten der Auszubildenden ist mit Beginn der Ausbildung auf die Kundenorientierung des Unternehmens ausgerichtet. Das Unternehmen vermittelt internen und externen Kunden, dass auch Auszubildende in ihrem Verantwortungsbereich kompetente Mitarbeiter sind.
Inhalte
- Die klare und eindeutige Meldeformel – der erste Eindruck am Telefon
- Was tun, damit sich der Anrufer wohl fühlt
- Aktiv zuhören und die Wünsche des Anrufers erkennen
- Floskeln am Telefon vermeiden und zeitgemäße Formulierungen verwenden
- Wie man den persönlichen Eindruck am Telefon aktiv und positiv beeinflussen kann
- Was tun, wenn der Kunde reklamiert?
- Wie man verärgerte / aufgebrachte Anrufer beruhigt
- Wie man sich im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern verhält
Zielgruppe
Auszubildende und junge Mitarbeiter
Abschluss
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Olivia Weiler Tel: +49-261 30471-30 Fax: +49-261 30471-21 weiler@ihk-akademie-koblenz.de
Sie möchten dieses Angebot gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?